Hey, habe gelesen das umstellen der Phase bringt unterschiede, wie stelle ich das am besten ein? in welchen schritten usw? irgendwie höre ich keinen unterschied wenn ich da was änder..
HU: "Billig" Panasonic FS: Audio System X-ION 165 an Eton Pa 1502 Sub: Auf der Suche Cap: Carpower Cap 10
hey ich hab das genau heute gemacht hehe.. also bei mir wars so.. mein woofer spielt bei verdreherter phase irgenwie härter und direkter und bei richtiger phase weicher bzw sanfter und mir kommt er nicht so druckvoll aber irgendwie tiefer vor.. jetzt weiß ich auch nicht was ich machen soll da mir beides sehr gut gefällt... er leif ne lange zeit "verkehrt" und jetzt lass ich ihn mal wieder "richtig" laufen
LG
p.s. find panasonic garnich so schlecht - is mal was anderes
Project: Car HiFi @ Home HelixE40 | SoundstreamReference 700SX Telefunken TLX 22 | ESXSignum SX 1522 JB Systems | Technics SH-8055
"Billig muss man sich leisten können" - Alex Wesselsky
Mit der Phasendrehung kannst Du den Subwoofer "in die Bühne" bringen, d.h. es entsteht der Eindruck, das der Sub vorne spielt. Und dann ist der Sub auch nicht mehr ortbar! Zu dem Eindruck weich oder hart, hängt mit der Ankoppelung an das Frontsystem zusammen!
Ne, Laufzeit ist nichts anderes als ein Phaseshift. Eine Passive LZK kann man über die Endstufe hinbekommen. Es geht ja darum, das die LS in Phase spielen.
Tja, hätte man den Artikel mal durchgelesen, hätte man bemerkt, dass hier sehr wohl auf die Phase und deren Bedeutung bzw. Richtigkeit eingegangen wird.
Und mit jeder ms, jedem cm oder inch der bei der LZK verändert wird, wird (wie docmopped schon geschrieben hat) auch die Phase verändert.
Es hat also sehr wohl was damit zu tun
Das dieses Dokument nur sehr vereinfacht die Thematik "Anlageneinstellung" darstellt, dürfte auch jedem klar.