Kein Ton aus Lautsprechern

Dieser Bereich ist für Probleme oder Fragen zu Endstufen gedacht.

Beitragvon caedreth am So 12. Apr 2009, 20:46

Hallo Car Hifi Community,
ich habe demletzt meine Hifi Anlage von meinem alten Golf 3 in meinen neuen Audi A3 eingebaut und habe nun das Problem, dass ich aus den Lautsprechern, die über meine Endstufe (Hifonics Zeus 6400IL) angesteuert werden, keinen Ton bekomme - aus meinem Bose System kommt Ton.
Ich habe die Radiocinchausgänge, die Lautsprecher und die Endstufe bei UE2000 testen lassen, das Ergebnis war: die Radioausgänge liefern Ton (ans System im UE angeschlossen), die Endstufe gibt auch Signale an die Lautsprecher weiter (MP3 Player an Endstufe angeschlossen) und das Cinchkabel ist auch nicht defekt (mit Multimeter durchgemessen und auch ein anderes Cinchkabel, das Lose durch den Innenraum gelegt wurde verwendet).
Sobald ich jedoch die Cinchkabel, die von meinem Radio an meine Endstufe führen, an diese anschließe, erhalte ich keinen Ton aus meinen Lautsprechern (weder aus dem Canton RS6 II, noch aus meinem BlaupunktSub).
Hättet ihr eventuell eine Idee was ich noch prüfen könnte bzw an was es liegen könnte?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß
Andy

P.S. habe ein Alpine CDA-9885R

edit:
verwende einen Dietz 17005 Aktivsystemadapter für mein Bose System
caedreth
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitragvon kampfmeersau am So 12. Apr 2009, 21:09

Puh, schwieriger Fall! Wie sieht denn die Verbindung zwischen Aktivadapter und (sicherlich) aktiv verstärktem Bose-System aus? Auch über Cinch angeschlossen oder über die normalen ISO- Ausgänge? Hat der Sub zum Alpine ne eigene Verbindung oder wird durchgeschleift?
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424
Land: Deutschland