Ich Raffs gar nicht!!! Hilfe....(Endstufe)

Dieser Bereich ist für Probleme oder Fragen zu Endstufen gedacht.

Beitragvon Alealex am Do 26. Jan 2012, 14:14

Hallo zusammen ich habe mir eine Anlage ins Auto gebaut und alles angeschlossen.
Radio (Alpine rda 117ri) Läuft spielt auch musi aber ich hör nix.
Hab eine 2. Batterie im Kofferraum die mit der starterbatterie zusammenhängt. sind aber getrennt dur ein Relai das das gegenseitige entladen verhindert... funktioniert auch alles. Cap ladet sich auch auf strom hab ich auch an den endstufen (hab 2) auch ABER die Powerlampe leuchtet nicht. Bei beiden. Hab aber wie gesagt 12,... v anstehen am eingang. Remote leitung funktioniert auch. zumindest zeigt sie an das sie 10V oder so drauf hat. Weis jemand weiter?
Wäre dankbar über jede hilfe....
Alealex
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitragvon kampfmeersau am Do 26. Jan 2012, 14:29

Hi!
Klingt nach Unterspannung irgendwo... Sinds 12,x V im Stand oder bei laufendem Motor?
Hast du direkt die Spannung an den Polklemmen der Endstufen gemessen, einmal im Stand und einmal mit Motor? Auch mal den Massepunkt prüfen. Richtig abschleifen am Übernahmepunkt und ein zweites Massekabel im Motorraum wirken manchmal auch Wunder.
Oder die Remoteleitung kriegt zu wenig Saft, da mal zum Test einfach +12V rüberbrücken und gucken ob die starten. 10V ist nämlich hart an der Grenze, normal ist das nicht.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424
Land: Deutschland