letzte Woche haben sich mal wieder die Lautsprecher verabschiedet. Da das bereits die 2 waren, dachte ich, ich gucke mal nach und befürchte nun, dass mein Bruder da was falsch angeschlossen hat. Da ich davon nicht wirklich viel Ahnung habe und mich grade langsam in Sachen Car-Hifi-Wissen hochkämpfe, wollte ich mal Fragen, wie die denn richtig angeschlossen wird!
Habe hier einen Link, da sieht man das ganz gut drauf, denke ich!
http://www.digitalo.de/products/104923/200-xl.jpg
Mein Bruder hatte meinen Sub ganz rechts vom linken Block angeschlossen. Scheint ja auch soweit alles richtig. Doch dann hat er einen Lautsprecher ganz Links und den anderen an die Anschlüsse neben den Sub gehängt. Dort jeweils ein Kabel oben und eins unten. Laut Beschriftung sehe ich da aber, dass er die eine ja dann aber an +,+ und die andere an -,- gehängt hat. Wie soll das funktionieren? Die ersten 2 Wochen lief die Anlage ja soweit super gut!
Ich habe jetzt erstmal für den 1 Lautsprecher und den anderen, der bei bestimmten Frequenzen noch ein bischen mitspielt/lärm macht, die oberste Reihe genommen und jeweils einen an + und einen an - gehängt!
Wie müsste das aussehen, wenn es richtig angeschlossen wäre?
Wie wird die angeschlossen, wenn ich jetzt auf insgesamt 4 Lautsprecher + 1 Sub erhöhen möchte?
Danke für eure Hilfe!