Bassregler geht nicht

Dieser Bereich ist für Probleme oder Fragen zu Endstufen gedacht.

Bassregler geht nicht

Beitragvon Black_Devil19 am So 19. Jun 2011, 23:44

hi,

ich habe eine Hifonics zxi 4404 Endstufe mit Bassregler, seit dem ich ein neues Autoradio habe geht mein Bassregler nicht mehr. Weis vieleicht jemand was ich genau einstellen muss damit dieser wieder geht? Hab schon haufen probiert aber irgendwie geht nichts.

Vorher hat ich als Radio ein Zenec ZE-NC510 und jetzt habe ich ein Pioneer DEH-4200SD .

Bassregler leuchtet grün sowie die Endstufe auch, so funktioniert auch alles, nur der Regler irendwie nicht.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Black_Devil19
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 2827
Land: Deutschland

Bassregler geht nicht

Beitragvon kampfmeersau am Mo 20. Jun 2011, 00:25

Hi und Willkommen!
Am Radio kanns eigentlich nicht liegen. Der "Bassregler" ist eine Lautstärkefernbedienung? Geht denn die Verstellung des Gains an der Endstufe selber? Cincheingänge vorn/hinten vertauscht?
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424

Bassregler geht nicht

Beitragvon Black_Devil19 am Mo 20. Jun 2011, 00:39

Gains?
aber an der endstufe kann ich alles mögliche regeln, da verändert sich auch was.

naja ich hab ja an der endstufe eigentlich nichts geändert... hab ja nur das radio getauscht

ich hab mal irgendwo im netz gelesen das es nur geht wenn man die kiste an ausgang 3 und 4 hängt der endstufe, ist aber auch müll weil ich ja 2 woofer habe und somit ja 4 ausgänge benötige, derzeit hängt dieser an 1 und 4 sowie 5 und 8.
Black_Devil19
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 2827

Bassregler geht nicht

Beitragvon kampfmeersau am Mo 20. Jun 2011, 16:13

Da kann der Fehler liegen. So eine Fernbedienung geht in der Regel nur an den "Basskanälen" 3+4. 8? Deine Endstufe ist noch ne 4-Kanal?...

Lies dir doch mal die Einsteigertipps durch, besonders auf, Impendanz und Brücken der Endstufe achten.

Bei 2 Woofern (welche Impendanz) würde ein Monoblock mehr Sinn machen, man braucht keine X Känale für den Woofer, sondern nur einen mit genügend Leistung, und die Impendanz muss stimmen. Die Woofer laufen snychron, an weniger Impendanz wird mehr Leistung bereitgestellt. Und die Fernbedienung sollte auch keine Probleme mehr machen.

Das Radio kann da nicht Schuld sein. Höchtens andere Einstellungen am Radio, die man an der Endstufe nachbessern kann.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424