Pimp my Gartenhaus

Wir freuen uns wenn du uns deinen Heimkinoausbau mit Bildern vorstellst

Pimp my Gartenhaus

Beitragvon kampfmeersau am Mo 14. Nov 2011, 18:08

Um mal in allen Foren denselben Stand zu haben: Im Moment gehts hier um eine Box aus durchgefärbtem 19mm MDF, die mein 5-Kanal-Mischpult und das 3x 120W RMS Verstärkermodul beherbergen wird. Die äußere Form ist so angepasst, dass es liegend als Regalboden in meinem Partyhaus sowie aufrecht stehend als mobile Party-PA dienen kann. Angesteuert werden damit mehrere Quellen (meist Computer), sowie Ausgangsseitig 2 bis 4 Boxen und ein Bassreflex-Subwoofer. Satelliten und Sub sind getrennt regelbar, neben den 4 frei wählbaren Quellen gibts nen Microfoneingang sowie Vorhörfunktion auf allen Kanälen.

Weiter gings gestern und heute, nachdem die Sägearbeiten ja abgeschlossen waren, mit messen, anzeichnen, vorbohren, Versenkungen bohren, leimen, schrauben... dabei ists im Schuppen hier eisekalt, sodass ich mit Jacke und Mütze arbeite. Nun wärme ich mich gerade kurz auf und lade die ersten Bilder hoch. Gleich die ersten "Schraubungen" gingen völlig daneben, anscheinend reicht das Vorbohren mit nem 2er Bohrer nicht, sodass das MDF an schön sichtbaren Stellen gerissen ist. Dazu ist der angeblich unsichtbar trocknende Restposten Leim nicht wirklich unsichtbar getrocknet. Tolle Wurst, das erstmal kaschiert, später wirds an den Stellen leicht übergesprayed. Ab jetzt wird mit nem 3er Bohrer vorgebohrt. Der Leim ist zum Glück nun auch geleert und weiter gehts mit gutem Ponal Standard. Das blöde Anzeichnen braucht wieder mal genauso lang wie der ganze Rest an Arbeiten... egal, schnell nen Apfelpunsch und dann gehts weiter.

Erste Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424
Land: Deutschland

Pimp my Gartenhaus

Beitragvon kampfmeersau am Di 15. Nov 2011, 00:46

Zwischenupdate...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Pimp my Gartenhaus

Beitragvon kampfmeersau am Do 17. Nov 2011, 01:54

So, heute gings wieder etwas weiter. Leider gibts trotz akkuratem Vorbohrens kleine Absätze von bis zu 0,5mm sowie kleine Risse im MDF, was mich etwas stört. Da ist dann wieder etwas Spachteln und Schleifen angesagt, aber dafür kann man dann etwas mit dem Leim aasen, wenns eh weggehobelt werden muss. Drinnen ists sowieso egal, da bin ich dann mit dem Leim eh nicht sparsam! :D

Bild
Bild
Bild
M. M.-Westernhagen

Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Pimp my Gartenhaus

Beitragvon kampfmeersau am Di 29. Nov 2011, 01:55

So, nach zwei kleinen Nachschichten gestern und heute ist der Kasten zusammengebaut. Nun noch einige Ecken sehr gewissenschaft schleifen, und ein paar Sauereien mit ner dünnen Schicht Sprühfarbe überdecken, dann kann er bestückt werden. Beim Zusammenschrauben und -leimen stand mir dann heute und gestern auch meine Freundin zur Seite, so bin ich dann auch mal mit auf den Fotos, wenn auch sehr unvorteilhaft mit Gammelhaaren und dickem Winterkrams...

Bild

Bild

Bild

Bild
M. M.-Westernhagen

Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Pimp my Gartenhaus

Beitragvon kampfmeersau am Di 21. Feb 2012, 00:59

Nachdem tausend Sachen nicht gepasst haben, siehts nach vielen Kompromissen, Umbauten und Flüchen so aus:
https://picasaweb.google.com/kampfmeers ... directlink
Besser passts nicht, die Anlage ist aber nicht so schief wie sie da aussieht.
Erstmal sinds nur gammelige Handyfotos. Ich hab mal das ganze Drumherum mitfotografiert.
Im Nebenraum wartet noch viel Kram zum Durchsortieren und Einbau in den Bollerwagen... :)

Zum Sound: Auch noch nicht ganz optimal, in der DJ-Ecke ist viel zu viel Bass, im übrigen Raum zu wenig. Zwar ist der Equalizer noch nicht eingestellt, aber dagegen lässt sich damit ja auch nichts ausrichten. Der Sub bleibt nun da unten wo er ist, sonst müssten wieder neue Kabel gelegt werden. Ein bisschen schade, aber besser wirds erstmal nicht. Ein paar Störgeräusche durch den seltsamen Strom im Gartenhaus sind leider auch nicht ganz verschwunden, blöd. Aber immerhin: Klanglich ists besser und lauter.
M. M.-Westernhagen

Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator