Hier werde ich im Laufe der nächsten Wochen Bilder von meinem neuen Wohnzimmer präsentieren! Vom wunderschönen Hamburg zog es mich vor 3 Monaten zum Studieren nach Vechta, somit habe ich jetzt mein erstes eigenes Wohnzimmer! Auf den nicht gerade großen 13qm musste ich viel unterkriegen: Couchgarnitur, Esstisch, Regale, meine Arbeitsecke mit Schreibtisch... und natürlich meine gesammelten Lautsprecher!
Verbaut wurde/wird noch verbaut:
32" Philips LCD-TV für Fernsehen, DVD und Media Center PC.
Humax Sat Reciever mit Toslink Digital Out zum Reciever für Dolby Digital.
Frontspeaker Nubert NuLine, jeweils 2 16er TMT und ein HT in d'Appolito Anordnung.
Heck und zugleich Stereospeaker sind Dynaudio Audience 80 Standlautsprecher.
Center (mal gucken ob er sinnvoll ist): Vom Flohmarkt für 1 Euro, Made in DDR, klingt ziemlich gut!
Front und Center werden vom Onkyo TX-SR504E angetrieben, einem potenten 7.1 Einsteiger-Reciever.
Über Low-Level-Adapter wird das Hecksignal an einen NAD C352 Stereo-Amp weitergegeben, so fungiert das Stereosystem, was die Dynaudios antreibt, entweder als Hecksystem für Heimkino oder autonom als erstklassige Stereoanlage. Ergänzt wirds durch NAD Tuner und CD-Player, das Heimkino dagegen hat einen Cyberhome-DVD-Player. Verbunden ist alles über Oehlbach oder Clicktronic Kabel, jeder Stromkreis ist mit Komponenten der Firma Moeller (danke Papa!
Das Mediacenter mit Voll-Alu-Gehäuse beherbergt die MP3s, und ist per Soundkarte von E-Mu (Creative Professional) mit beiden Systemen verbunden, analog für Stereo und Toslink für Heimkino.
Mein Laptop, welches über Dockingstation auch als Arbeits-PC dient, wird bis jetzt noch von einem Cambridge-Soundworks-System beschallt, was zwar sehr gut ist für sein Geld, aber so gut wie gar keinen richtigen Hochton rausbringt.
Aaaaber: Meine Omnes BB3.01 sind heute angekommen! Zusammen mit einer kleinen Alpine-Stufe und später noch nem 16er Sub wird das ein toller Ersatz werden!
Das wars erstmal! Bald gibts Bilder!