So, liebe Gemeine. Es sind Semesterferien und da hab ich beschlossen mal mich wieder meiner Heim-Anlage zu widmen...
1. Aus dem Netzteil wurde ein Lüfter entfernt. Es war mir einfach zu laut. Jetzt ist es zwar auch nicht viel leiser aber der Wille war da... Da werd ich mir noch was einfallen lasen.
2. Ich hatte ja immer das Problem, dass meine Lautsprecher zu viel Hub gemacht haben. Lange hab ich da in der Bucht nach günstigen, aber guten aktiven Frequenzweichen gesucht... ohne Erfolg. Letztens ist mir aber ein E-Bay-Schnäppchen geglückt. Hab mir nicht ne Frequenzweiche sichern können, sondern nen neuen Verstärker. Ist ne Audiobank F27 gewurden.
Daten: Hoch- und Tiefpassfilter, 1-Ohm stabil(!!!!), gebrückt an 2 Ohm um die 600WRMS, so zu sagen ne eierlegende Wollmilchsau, kann praktisch für alles verwendet werden. Wird aber dennoch erst einmal die Lautsprecher beschallen.
Erster Eindruck: Spielt typisch amerikanisch, druckvoll, relativ kalt, man merkt aber auch die fehlende Leistung an 4 Ohm zu meiner Alpine 3544.
3. Mein Bassproblem wurde behoben... Guckst du!!!