Zweitprojekt: Nun auch ein Fabia, also umdenken...

Du hast bereits deinen Car-Hifi Umbau vollendet? Dann bis du hier genau richtig. Zeige uns doch deinen Ausbau

Beitragvon kampfmeersau am Fr 26. Jun 2009, 15:56

Juhuu, meine Freundin bekommt auch ein Auto! Das heißt, erstens nimmt sie mir morgens nicht mehr mein Auto weg und ich habe noch einen Einbaurahmen für das angesammelte Equipment hier! :D
Sie weiß es zwar noch nicht zu schätzen, aber sie kriegt teils echt gute Komponenten! Das hat zwei Gründe: Zum einen muss sie, damit wir zusammen wohnen können, jetzt ein Jahr lang zur Schule ins 70km entfernte Osnabrück fahren, und wenn sie das schon auf sich nimmt, bau ich ihr zumindest ne ordentliche Anlage! Zum anderen passen die Helix TMT nicht in meinen Fabia, die Einbautiefe ist dort sehr begrenzt dank Fensterführung hinterm TMT, wer denkt sich bloß sowas aus? Auch die Adrian A25 wollen mit den gebraucht gekauften Alukugeln nicht so recht an die A-Säule passen. Beim Polo oder Lupo, egal welchen sie jetzt nimmt, ist das Problem wegen abnehmbarer Hochtongitter im A-Brett oder in der A-Säule leichter zu lösen. Wahrscheinlich machen wir nen Deal: Sie finanziert mir neue Speaker für den Fabia und ich bau und finanzier ihr die komplette Anlage. Bis jetzt ist das Setup folgendermaßen:

Andrian A25 in Alukugeln und Helix HXS 236 per Helixsystemweiche (3500Hz/12dB) an Alpine MRH 2x30W (80Hz HP)
2x Tang Band W6 1139SG 18cm Woofer unter den Sitzen an JBL CS60.4 gebrückt (320Hz LP) 2x160W
HU: mein gutes Becker Navi Pro aus dem Fabia
Dämmung: Alubutyl Extreme und Bitumen
Chinch und Strom von Sinus Live

Also vorn Audiophilie vom Feinsten und dazu günstiger Basskombo! Genau mein Ding! Man hat nicht viele Einstellungsmöglichkeiten dank HU ohne Filter und wartet mal ab wie es klingt! Find ich irgendwie aufregender! ;)

Hat man ja alles liegen... :D
Zuletzt geändert von kampfmeersau am So 13. Sep 2009, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424
Land: Deutschland

Zweitprojekt: Polo oder Lupo?

Beitragvon docmopped am Fr 26. Jun 2009, 16:47

Das klingt ja alles schon mal sehr gut! Viel Spaß beim Basteln
Gruß
Jens
docmopped
Stammgast
Stammgast

Postleitzahl: 32549

Zweitprojekt: Polo oder Lupo?

Beitragvon HardstyleR am Fr 26. Jun 2009, 21:39

hui, hört sich ja interessant an, bin mal gespannt, wünsch dir auch viel spaß ;)

LG
Project: Car HiFi @ Home
Helix E40 | Soundstream Reference 700SX
Telefunken TLX 22 | ESX Signum SX 1522
JB Systems | Technics SH-8055

Bild

"Billig muss man sich leisten können" - Alex Wesselsky

An unsere Newcomer:
kaufberatung-f2/wie-poste-ich-richtig--t1299.html
kaufberatung-f2/einsteigertipps-und-hifi-grundlagenwissen-t1300.html
kaufberatung-f2/bilder-in-beitraege-einfuegen-t1381.html
HardstyleR
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 1100
Land: Oesterreich

Beitragvon kampfmeersau am So 13. Sep 2009, 18:44

Ich hab sie nun auch von Skoda überzeugt! Das Auto ist nun schon ein paar Wochen bei uns: Es ist auch ein Fabia, auch von 2004, und auch mit dem 1.4 TDI und 75 PS, also wie meiner! :D Aber kein Combi, sondern der kurze Hatchback, dadurch und durch die geringere Laufleistung zieht er noch nen Tick besser, was mich ja ein wenig wurmt... ;)

Auch ein Fabia heißt natürlich: Auch hier passen meine ausgemusterten Komponenten nicht. Zudem will meine Freundin erstmal kein HiFi und ist mit dem Radio "Symphoni" und Standardtröten zufrieden... :roll: Ich versuch ihr noch ein AS Radion 165 FL und ein weiteres Paar von meinen speziellen Fabia-Aluringen (siehe anderes Thema) schmackhaft zu machen, mal schauen...

Hier unsere Autoflotte (Freundin hat sich dazugeschmuggelt): :D

Bild
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424