Wing´s GolfIV

Du hast bereits deinen Car-Hifi Umbau vollendet? Dann bis du hier genau richtig. Zeige uns doch deinen Ausbau

Wing´s GolfIV

Beitragvon wing am Fr 22. Okt 2010, 15:18

Nach vielen Betteln gibts jetzt halt auch mal meine Story. Nicht ganz so bebildert, aber das kann ja noch werden..

Los ging alles mit einem Panasonic Radio, 4 Koaxiallautsprechern( je einer pro Tür), einer Magnat The Rock 1000 und einem Hifonics Fertigbandpass. Ich muss auch sagen, dass ich es so relativ lang ausgehalten hatte. Was ich Gozz sei Dank da schon gemacht hatte:
-16mm² kabel gelegt, wird heute noch genutzt,
-Heckablage jungfräulich gelassen
Irgendwann hats dann mal klick gemacht, da der Sub einfach einen sehr schlechten Job gemacht hatte (wen wunderts). Es kam ein Lightning Audio S4.10.4 in geschlossen in den Kofferraum. Wenig später sollte eine EC 500.4 an die Rücksitzbank kommen (auch weil die Magnat 2 mal in 1,5 Jahren kaputt ging) und die Türen wurden gedämmt, bzw. ein Frontsystem wurde verbaut. Das Hertz DSK! Außerdem leistete ich mir ein Clarion DXZ 578RUSB.
Diese Kombi hielt dann ca. 0,5 Jahre und wurde mangels Pegelfestigkeit durch ein SPL Dynamics SD 6.1 ersetzt. Da kam ich auch kostenlos zu Stahlringen, die jetzt verbaut sind.
Dann kam das größte Schnäppchen meiner ganzen Car-Hifi-Zeit... ein Hertz ES 380 im Geschlossenen Gehäuse inkl. Versand für 120€... der werkelt noch heute in meinen Kofferraum und wird es auch weiter tun. Er wurde nur zwischendurch mal durch einige "Experimente" ersetzt. Außerdem wurde mein Verstärker eine Etage nach unten verfrachtet: Ziel erreicht!!
Erst vor einigen Wochen ist dann als letzter Schritt mein SPL Dynamics System einem Eton POW gewichen.

Jetzt machts auch richtig Spaß... Bilder gibts jetzt schon mal ein paar, später mehr!!

Für Fragen bin ich natürlich offen...los gehts mit dem Einbau des Verstärkers in die RRM

http://img51.imageshack.us/gal.php?g=dsc00459f.jpg

Der Frontsystemeinbau auf Seite eins, Beitrag 3

Grüße

P.S. Die Bilder vom Bandpass und vom ES 380 kommen nächste Woche...
Zuletzt geändert von wing am Fr 22. Okt 2010, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Zu verkaufen: biete-f18/diverses-zu-verkaufen-t1007.html

Jetzt aktualisiert!!!
wing
Stammgast
Stammgast

Postleitzahl: 9126
Land: Deutschland

Wing´s GolfIV

Beitragvon kampfmeersau am Fr 22. Okt 2010, 16:31

Hey, endlich! :D
Wie machen sich denn die POW im Gegensatz zu den SD6.1? Ansich ja beides pegelfeste und noch recht kostengünstige Systeme...
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424

Wing´s GolfIV

Beitragvon wing am Fr 22. Okt 2010, 17:58

Ich hätte das ja am liebsten in den Erfahrungsbericht für Lautsprecher geschrieben, aber den gibts ja nicht...

Das POW hatte einen sehr schlehten Eindruck beim Auspacken gemacht. Die Sicke ist viel weicher, fast schon lapprig, Der Einbaurahmen, wo es praktisch verschraubt wird ist blankes Blech,... aber es ist echt viel Pegelfester, hat nen sehr guten Kick und klingt wirklich super. Der Hochton ist sehr zurückhaltend, nie schrill...

Weiter gehts gleich mal mit besagtem Frontsystem... hier erkennt man auch gut meine Stahlringe. Die sind gelasert wurden. Hat den Vorteil, dass die sehr günstig waren. Also ich hab sie for free bekommen. Als Kunde bezahlt man dafür keine 20€... ich kanns jedem nur empfehlen!

http://img828.imageshack.us/gal.php?g=dsc00504z.jpg

Grüße

Jetzt aktualisiert!!!
wing
Stammgast
Stammgast

Wing´s GolfIV

Beitragvon kampfmeersau am Fr 22. Okt 2010, 20:22

Die Sicke ist wahrscheinlich einfach dünner, dem lieben Wirkungsgrad wegen... hast du die HT ausgerichtet oder "original" auf Achse im Spiegeldreieck?

Schönschön, mehr Bilder! 8-)
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Wing´s GolfIV

Beitragvon wing am Sa 23. Okt 2010, 15:00

Hab den Ht versucht auszurichten. Mein Spiegeldreieck wollte ich aber nicht zerschnibbeln.

Bilder werden vom Sub noch kommen.

Grüße

Jetzt aktualisiert!!!
wing
Stammgast
Stammgast

Wing´s GolfIV

Beitragvon kampfmeersau am Sa 23. Okt 2010, 15:38

Wundert mich dass die Metallkalotten dann noch so angenehm sind, dazu noch mit der sehr spartanischen "Weiche"... spricht mal wieder gegen die üblichen Vorurteile. :)
M. M.-Westernhagen

Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Wing´s GolfIV

Beitragvon HardstyleR am So 24. Okt 2010, 00:46

na endlich :D, nett, auch n feines Sys, auf mehr Pics freue ich mich schon :)
aber wieso versteckst du denn sowas schönes?

LG
Project: Car HiFi @ Home
Helix E40 | Soundstream Reference 700SX
Telefunken TLX 22 | ESX Signum SX 1522
JB Systems | Technics SH-8055

Bild

"Billig muss man sich leisten können" - Alex Wesselsky

An unsere Newcomer:
kaufberatung-f2/wie-poste-ich-richtig--t1299.html
kaufberatung-f2/einsteigertipps-und-hifi-grundlagenwissen-t1300.html
kaufberatung-f2/bilder-in-beitraege-einfuegen-t1381.html
HardstyleR
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 1100
Land: Oesterreich

Wing´s GolfIV

Beitragvon wing am Sa 30. Apr 2011, 14:28

Weiter gehts!
Da mich schon immer das Lichtflackern genervt hat, dass ich trotz meines Kondensators hatte, wurde gestern mal etwas für die Stromversorgung getan. 3x1F! Das sind übrigens keine Kupferschienen, sondern Rohre aus Kupfer, die im Schraubstock zu Flacheisen geformt wurden und dann jeweils 2 als Stromschiene missbraucht werden. Der Nachttest verlief positiv! ;)
Bei der Gelegenheit wurde auch gleich noch das 16mm² Batterie- und Massekabel, welches ich bisher hatte, gegen 35mm² getauscht. Davon gibts aber keine Bilder. War eher "unspektakulär".

MFG
Dateianhänge
DSC00614.JPG

Jetzt aktualisiert!!!
wing
Stammgast
Stammgast

Wing´s GolfIV

Beitragvon wing am Sa 30. Apr 2011, 14:37

Und Doppelpost:
Heute wurde mein nächstes Schätzchen, das ich erst vor ein paar Tagen bekommen hab, verbaut. Eine Nitro 3000!!
Daten: http://amp-performance.de/414-Nitro-3000.html
Die wird erstmal meinen Sub antreiben. Problem an der ganzen Geschichte war es 2 Verstärker in der Reserveradmulde übereinander zu bekommen. Gelöst wurde das Problem, indem ich 4 Gewindestangen in die Grundplatte der RRM geschraubt habe (von unten) und so genau die "Zwischendecke" einmessen konnte. Je 2 Gewindestangen wurden anschließend durch Flacheisen miteinander verbunden. Der Abstand zwischen EC500.4 und Nitro 3000 beträgt ca. 5-8 mm. Genauso groß ist der Abstand der Nitro zur Bodenplatte des Kofferraums.
Was mich jetzt nur noch bremsen kann sind thermische Probleme. Wir werden sehen.

Kleines Quiz: Was macht man mit den 2 nun übrig geblieben Kanälen? Es gibt einen kleinen Tipp im Bild!

Grüße
Dateianhänge
DSC00616.JPG

Jetzt aktualisiert!!!
wing
Stammgast
Stammgast

Wing´s GolfIV

Beitragvon kampfmeersau am Sa 30. Apr 2011, 19:12

Hm, ich seh auf dem Bild noch die alte Verkabelung Front + Sub an der Eton... Brücken? Aktiv? Man darf gespannt sein!

Mit ein wenig Umbauen dürften auch thermische Probleme nicht auftauchen: Kondis nach unten und beide Stufen mit nem weiteren Boden dadrüber!
M. M.-Westernhagen

Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator