Nach Weihnachten gehts an meine Civic EP2 los

Du hast bereits deinen Car-Hifi Umbau vollendet? Dann bis du hier genau richtig. Zeige uns doch deinen Ausbau

Beitragvon Hard2own am So 20. Dez 2009, 00:25

So endlich ist es wieder soweit ich darf doch wieder Anlage ins Auto bauen trotz Baby, da unsere Lütte ja nicht immer dabei ist ;) Das Konzept steht! Was aber ziemlich schwierig war da die Anlage den Altagsbedarf mit Kinderwagen usw. nicht einschränken darf! Es sieht bis jetzt so aus (bzw was ich schon liegen habe):

Headunit: JVC KD G611

Aktivweiche: Alpine mit Laufzeitkorrektur (AL3181)

Endstufen: Front: Rodek R4100A2

Sub: Rodek R2100A2

Frontsystem: 4 x Audio System AX165K
Hochtöner ESX QX6.2BT

Sub: Rockford Fosgate Punch in der Uralt ausführung

Cap: Rodek 5 Farad

Also das ganz soll so aussehen:

GFK Doorboards mit den Audio System was bei der tollen Form der Türverkleidung bei unserem Auto echz ne Herausforderung ist. Hochtöner sollen auch ein GFK Gehäuse am Spiegeldreieck bekommen. Das ganze soll über die Rodek 4 Kanal Stufe laufen und zwar die Türen jeweils auf einem Kanal mit 2 Ohm und die HT mit 4 Ohm unds das Ganze von der Aktivweiche gesteuert. Der Sub soll sein Zuhause in der Reserveradmulde finden und das ganze als Bassreflex da ich dort ca. 60 L Gehäusevolumen habe. Das ganze soll einen doppelten Boden bekommen unter dem auch die Endstufen und das Powercap verschwinden.

So ist der Plan.

Der einbau solle direkt nach Weihnachten los gehen werde euch sofort Bilder zukommen lassen sobal es los geht.

MFG
Hard2own
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 79868
Land: Deutschland

Beitragvon kampfmeersau am So 20. Dez 2009, 02:14

Hört sich gut an soweit! Klanglich wird die Headunit etwas ausbremsen... Hatte fast die gleiche (511) in meinem alten Auto, nun kommt sie in den Bollerwagen... ;) Na dann freu ich mich mal auf die Bilder! :geek:
Einsteiger:
Erst faq-f3/kampfmeersaus-kolumne-einsteigerfragen-hifi-wissen-t816.html angucken, dann fragen!!

Fabia Combi: Aktuell alles in Arbeit
...mit der Rolle statt nem Rücksitz kommt er eh' nicht durch den TÜV...
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424

Beitragvon docmopped am So 20. Dez 2009, 09:29

Viel Spaß bim basteln!
Ich werde wohl auch nach Weihnachten anfangen
Astra H Limo Sport 1.9 CDTI in Powerrot
Verkaufe reichlich CarHifi!
biete-f18/hobbyaufgabe-v-alpine-audison-hertz-t1087.html
docmopped
Stammgast
Stammgast

Postleitzahl: 32549

Beitragvon Hard2own am Mo 8. Feb 2010, 00:17

So sorry das ich mich jetzt erst wieder melde aber so ein Kind verändert die Pläne mit dem bau. Hat sich alles ein Wenig verschoben und auch die Geräte haben sich geändert. So Woofer wird ein Emphaser EG12 die Uraltversion hat mein Car Hifi Fritze noch rumliegen gehabt. Neue Stufe ist auch gekommen und zwar Hifonics SON OF Aphrodite 5 Kanal.
Dazu sind neue Hochtöner gekommen die Xetec T26 und nen 87mm Mitteltöner von Hertz der HL 70 die von einer Audio System FWX Weiche gesteuert werden das ganze kommt aufs Amaturenbrett und geht bis vor die Spiegeldreiecke.

In die Türen kommt doch nur ein 16er Audiosystem RX und nicht zwei wie vorher geplant.

Ach ja neues Radio kommt auch aber da weiß ich noch nicht welches...

Bilder folgen.
Hard2own
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 79868

Zurück zu Einbaugallerie