Meine Anlage

Du hast bereits deinen Car-Hifi Umbau vollendet? Dann bis du hier genau richtig. Zeige uns doch deinen Ausbau

Meine Anlage

Beitragvon Blue A3 am Mo 26. Okt 2009, 00:36

Ich zieh nächstes Jahr in meine erste eigene Wohnung. Fang bei null an muss Möbel und was man alles für einen Haushalt braucht kaufen, von daher ist es die nächste Zeit nichts mit Anlage bauen
Blue A3
ist öfters hier
ist öfters hier

Postleitzahl: 72
Land: Deutschland

Meine Anlage

Beitragvon kampfmeersau am Mo 26. Okt 2009, 01:24

Ich hatte da zum Glück noch genügend alte Sachen von Eltern oder Schwiegereltern, von Küche bis Wohnzimmer ist fast alles gebraucht und neu kombiniert oder aufbereitet. Sieht sogar richtig gut aus finde ich, das Wohnzimmer sieht man ja in meinem Containerboxen-Thema. Da ist alles alt und teilweise neu lackiert, nie die Containerboxen sind halt neu. So war noch etwas Geld für HiFi, sonst hätt ich wohl auch noch mehr verkaufen müssen ;)
Einsteiger:
Erst faq-f3/kampfmeersaus-kolumne-einsteigerfragen-hifi-wissen-t816.html angucken, dann fragen!!

Fabia Combi: Aktuell alles in Arbeit
...mit der Rolle statt nem Rücksitz kommt er eh' nicht durch den TÜV...
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424

Meine Anlage

Beitragvon Blue A3 am Sa 20. Mär 2010, 14:17

so ich meld mich auch mal wieder nach lange zeit hier.
wie ich ja geschrieben hab zieh ich im juli in meine eigenen ersten vier wände.

da es mein meinem momentaner einbau mein ganzer kofferraum in anspruch nimmt, bauch ich ihn um.

mach es so ähnlich wie ich es bei meinem schwager gemacht hab vor. einbaugallerie-f4/einbau-im-renault-scenic-t676.html

zuerst kommt eine bodenplatte rein, da kommt der woofer rein, der bekommt sein volumen von der reserveradmulde, auf die platte kommen meine 3 verstärker, cap und imprintprozessor.
darüner dann nochmal ne platte, bin jetzt am überlegen ob ich plexiglas über die endstufen mach damit man sie sehen kann. oder ohne, damit man garnicht erkennt was ich im auto hab.

hab noch die möglichkeit statt meinem x-ion 12-800 eine radion 15 plus einzubauen.
klar x-ion und radion sind ein unterschied, aber 15" an 500 watt rms kommt bestimmt gut.

wollt mal fragen was ihr machen würdet 12-800 oder radion 15. pleixiglas oder ohne damit man was sieht?

ein großer aufwand zum umbauen wärs ja nicht, müsste halt nur zwei holzplatten zurechtsägen, der rest ist ja schon im kofferraum
Blue A3
ist öfters hier
ist öfters hier

Meine Anlage

Beitragvon kampfmeersau am Sa 20. Mär 2010, 14:29

Kannst ja mal beides testen! Ich denke mal dass der X-Ion klanglich besser ist, und belastbarer ist er ja auch, trotz kleinerer Membran. Also ich hab mal 2x 12er x-ions im BR gehört, das war mir schon zuviel Druck! 8-)
Plexi würde ich persönlich nicht machen, ich steh da eher auf stabil und dezent.
Einsteiger:
Erst faq-f3/kampfmeersaus-kolumne-einsteigerfragen-hifi-wissen-t816.html angucken, dann fragen!!

kampfmeersau
Moderator
Moderator

Meine Anlage

Beitragvon Blue A3 am Sa 20. Mär 2010, 14:44

hab den radion noch nie in einem auto gehört. sondern nur in einer riesen br-box in einem zimmer. und da geht ordentlich was. audio system hat als bauanleitung ein 95 liter gehäuse mit br oder als freeair. mit dem x.ion hab ich mehr möglichkiten, vom volumen her würd er auch besser in die mulde passen.

wegen dem plexiglas, die twister endstufen sehen ja jetzt nicht so besonders aus.
aber die helix schaut im dunkeln halt schon gut aus, und des rot würd zu meinem auto passen da ja alles rot leuchtet. http://s10.directupload.net/file/d/2104 ... wb_jpg.htm
Blue A3
ist öfters hier
ist öfters hier

Meine Anlage

Beitragvon Blue A3 am So 28. Mär 2010, 09:41

hab gestern angefangen, bin aber nicht ganz fertig geworden.
endstufen und woofer sind verbaut und angeschlossen.
jetzt fehlt halt noch das obere brett vom doppelten boden.

wenns nachher nimmer regnet geh ich raus und mach ein foto wie es verkabelt ausschaut

Bild

Bild
Blue A3
ist öfters hier
ist öfters hier

Meine Anlage

Beitragvon Blue A3 am Mo 29. Mär 2010, 19:58

jetzt ist alles fertig, muss halt noch den woofer einstellen, bzw neu einmessen.
hab ein fliegengitter unter "luftschlitze" gemacht, hab den tip von meinem schwager weil da öfters kleines zeugs durchfliegt und des auf der membran rumspringt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Blue A3
ist öfters hier
ist öfters hier

Meine Anlage

Beitragvon kampfmeersau am Mo 29. Mär 2010, 20:07

Sieht gut aus! Das mit Fliegengitter ist ne gute Idee, kannte ich auch noch nicht!
Einsteiger:

kampfmeersau
Moderator
Moderator

Meine Anlage

Beitragvon Blue A3 am Mo 29. Mär 2010, 20:17

wie gesagt mein schwager ist draufgekommen da vom tannenbaum transport die ganzen nadeln reingeflogen sind, und des hört sich ja nicht toll an :D
Blue A3
ist öfters hier
ist öfters hier

Meine Anlage

Beitragvon alex198881 am Mo 29. Mär 2010, 22:06

Blue A3 hat geschrieben:wie gesagt mein schwager ist draufgekommen da vom tannenbaum transport die ganzen nadeln reingeflogen sind, und des hört sich ja nicht toll an :D

:mrgreen:
ROFL

Da musst du einmal kräftig aufdrehen dann sind die Nadel ganz schnell weg,
hmmm oder stecken sie im Autohimmel :D

:twisted:
alex198881
ist ab und zu hier
ist ab und zu hier

Postleitzahl: 88433

Vorherige

Zurück zu Einbaugallerie