Mein Fabia - Es geht los! (Heute: Kofferraum/Wooferplanung)

Du hast bereits deinen Car-Hifi Umbau vollendet? Dann bis du hier genau richtig. Zeige uns doch deinen Ausbau

Beitragvon kampfmeersau am Fr 26. Feb 2010, 21:26

So, weiter gehts! Alles zieht sich etwas länger hin als geplant, deshalb gabs gestern auch keine Bilder. Die Verkleidungen im Fabia sind wirklich bombig und an den unmöglichsten Stellen verschraubt, "verklipst" und "verwiderhakt", meistens alles zusammen. Die Metallklipse sind besonders böse, da sie nicht nachgeben und ein Teil der Verkleidung rauszubrechen droht. Beim Kofferraum musste teilweise Niveau ausgeglichen werden, wo später die Träger des doppelten Bodens aufliegen sollen.

Kofferraum (endlich!!) und hintere Türen sind fertig gedämmt, Türpappen ja schon vorher, und hintere Lautsprecher teilweise verbaut (dazu dann morgen die Bilder, die liegen im Gartenhaus).

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Einsteiger:
Erst faq-f3/kampfmeersaus-kolumne-einsteigerfragen-hifi-wissen-t816.html angucken, dann fragen!!

Fabia Combi: Aktuell alles in Arbeit
...mit der Rolle statt nem Rücksitz kommt er eh' nicht durch den TÜV...
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424
Land: Deutschland

Beitragvon HardstyleR am So 28. Feb 2010, 01:16

also ich hoffe und wünsche dir echt das die ganze Mühe in Form von guten Klang wieder zurück kommt ;)

wenn du so weiter dämmst braucht deine Heizung auch nur noch die Hälfte an Leistung und im Winter hats dann selbst die Anlage kuschlig warm lol :D

LG
HardstyleR
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 1100
Land: Oesterreich

Beitragvon kampfmeersau am Mi 3. Mär 2010, 01:50

Naja, leider komme ich ja nicht so ohne Weiteres ans Außenblech, das würde am Meisten bringen. Aber heute bin ich zurück auf mein Dorf gefahren, und siehe da: Trotz der immer noch montierten Serienlautsprecher gehts schon ne kleine Ecke lauter ohne zu verzerren oder zu dröhen! Bin gespannt wie lange die Speaker noch halten... :D Die Verkleidungen werden nur provisorisch festgemacht, da muss ich ja noch ran zum Speaker tauschen und Kabel verlegen.

Irgendwie sieht das auf den Bildern voll wenig aus, aber nun habe ich rund 5 Tage Netto am Auto gearbeitet. Dämmung fertig, Kofferraumboden leider noch nicht ganz. Hintere Lautsprecher sind montiert. Die Plastik-Ladekante muss ich neu kaufen, die habe ich beim Ausbau ein wenig beschädigt. Aber die ganzen Kofferraumbefestigungen sind im Fabia Combi eh die Hölle, auch die Seitenverkleidungen haben etwas gelitten. Selbst mit äußerster Vorsicht ist da nichts zu machen, die Clipse geben nicht nach wie sie sollen, lieber bricht die dünne Plastikhalterung drumrum... :evil:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Einsteiger:
Erst faq-f3/kampfmeersaus-kolumne-einsteigerfragen-hifi-wissen-t816.html angucken, dann fragen!!

kampfmeersau
Moderator
Moderator

Beitragvon HardstyleR am Do 4. Mär 2010, 17:05

jetzt wirds ;)

LG
HardstyleR
Moderator
Moderator

Beitragvon kampfmeersau am Fr 5. Mär 2010, 03:56

So langsam... Mühsam nährt sich das Eichhörnchen! ;) Zusammengebaut wird jetzt noch, dann gehts erst im April weiter. Der Boden passt noch nicht, Kabel fehlen noch, das (schon berechnete) Woofergehäuse, das Frontsystem sowieso... Aber etwa 40% sind jetzt geschafft. Anmerkung nebenbei: Die Sinus-Live-Crimpzange (die "Kleine" bis 10mm²) ist echt gut! Die Kabelschuhe derselben Marke auch, endlich kein nerviges Löten mehr am Magneten!
Die Serienlautsprecher mit Dämmung quäle ich jetzt täglich mit Handsup und Hardstyle, irgendwann dämme ich auch noch das Außenblech, echt geil was das schon am Innenblech bringt... An den Bildern sieht man meinen Symmetrie-Tick: Die gegenüberliegenden Türen sind nahezu mit identischen Butyl-Teilen gedämmt, ebenso die hinteren Seitenteile.
Ich freu mich schon wenn ich endlich richtig aufdrehen kann! Nur stehen nun erstmal Hausarbeiten und ein Urlaub in Bergdeutschland auf dem Programm! (Hardstyler: Wien war uns zu weit, nun ists Salzburg geworden. Aber da meine Freundin ne Freundin in Wien hat, kommen wir da wohl auch nochmal vorbei in den nächsten Jahren! Nun muss ich noch Vokabeln pauken: Fett=Breit, Fesch=Cool... :D )

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Einsteiger:

kampfmeersau
Moderator
Moderator

Beitragvon docmopped am Fr 5. Mär 2010, 08:22

Sehr fein!
Die symetrische Dämmung ist ne gute Idee!
Astra H Limo Sport 1.9 CDTI in Powerrot
Verkaufe reichlich CarHifi!
biete-f18/hobbyaufgabe-v-alpine-audison-hertz-t1087.html
docmopped
Stammgast
Stammgast

Postleitzahl: 32549

Beitragvon HardstyleR am Fr 5. Mär 2010, 22:37

verstehe ich das richtig? die lautsprecher auf den Bildern sind die Seriendinger? (DLS)
sehen ja garnicht danach aus xD

Edit.. jaja lesen müsste man können lol
aber auch die serien LS sehen garnicht so billig aus, aber ich denke da bin ich nicht sehr anspruchsvoll
die höhen müssen nur weich sein :D

schade das es erst in nem Monat wieder weiter geht... aber nen Urlaub hast du dir ja auch verdient ;)
bin froh das es Ö wurde :D wünsche dir auch sehr viel spaß hier
Vocabel kannst mich ja gerne fragen ;)
btw Fesch heißt auch hübsch :P oder wenn jemand "na fesch" (ironisch bzw wenn zuvor was nicht so tolles passiert ist)sagt kanns auch sowas wie "echt toll" (ironie meinen) zB wenn im keller der Boiler ausläuft und alles unter wasse steht :D

LG
HardstyleR
Moderator
Moderator

Beitragvon kampfmeersau am Sa 6. Mär 2010, 02:31

Nee die DLS sind natürlich nicht Serie! ;)
Aber wie gesagt, die Serienfront ist auch für meine Ansprüche gar nicht mal sooo schlecht. Mit Alpine-Headunit und Dämmung haben die ordentlich an Qualität zugelegt! Einige andere, z.B. bei den Klangfuzzis, setzen ja mittlerweile auch Soundprozessoren mit Serienlautsprechern ein...
Aber eins kann meine Serienfront nicht: Laut! ;) Irgendwann klingts einfach nicht mehr schön, obwohl es mit Dämmung nun noch etwas lauter geht. Und die Ausrichtung der Hochtöner ist auch nicht so prall, da klingelts ganz schön in den Ohren wenn man aufdreht. Ich hoffe mal das wird alles besser nach dem Umbau.

Gibts in Wien noch diesen Krocha-Trend? Bam, Oida! ;)
Einsteiger:

kampfmeersau
Moderator
Moderator

Beitragvon HardstyleR am Sa 6. Mär 2010, 14:06

Hardstyle und leise ist leider keine so gute Kombo, aber besser als garnix :) lol
am schrecklichsten finde ich kreischende HT's, also ch glaube an meiner Anlage werden mir die HT's am wchtigsten werden.. möchte laut und trotzdem "sanft" hören können... und wie du sagst, dieses Klingen tut weh :S

omg Gottseidank nicht, der war ja peinlich... vl gibts noch ganz wenige, das sind dann die, die nach und vor jedem satz "oida" sagen...
selbst auf befehl tu ich mir da schwer... aber jedem das seine :D

LG
HardstyleR
Moderator
Moderator

Beitragvon kampfmeersau am Mo 8. Mär 2010, 00:14

So fesch, Oida: Ein Mini-Update: ;)
Türpappen gesäubert, geschliffen und "butylisiert".
Bild
Einsteiger:

kampfmeersau
Moderator
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Einbaugallerie