Da meine Komponenten alle nicht so wollten wie ich (siehe Lupo/Polo), hab ich meine Adrians und Helix an meine Freundin abgetreten und nochmal überlegt, was ich wollte. Ich bin zwar ein Mensch, der gute von schlechten Lautsprechern unterscheiden kann, aber High-End-Ambitionen hab ich auch nicht. Entgegen dem, was ich hier immer Anfängern rate, kauf ich auch gern mal was auf blauen Dunst und guck wie es klingt. Zudem bin ich (ja haut mich!) ein Rearfill-Fan. Da dank der Einbautiefe und weitere Probleme meine Speaker nicht passen, kommen nun wohl DLS-Kompos zum Einsatz, vorn PS6A 16cm und hinten PS4A 10cm (dort hat der Fabia ja die exotische Lösung TMT im Heckseitenteil und HT in der Hecktür). Bis auf die HT wird alles unter den OEM-Abdeckungen verbaut, schön unauffällig! Die DLS-HT fügen sich auch harmonisch ins Antrazit des Fabia ein. Aktiv muss auch nicht sein, da die HT und TMT verdammt nah beieinander liegen im Fabia, LZK also kein Problem! Gedämmt wird auch erstmal nur das Innenblech, da der Fabia genietete Türen hat, die gern mal ein Feuchtigkeitsproblem kriegen. Im Moment ists gut und das soll auch so bleiben! (los steinigt mich, spätenstens jetzt!)
Der Hertz Woofer kriegt ein relativ simples BR-Gehäuse im doppelten Boden aus Gladen Subframe und leicht draufgesetztem flachen Kasten mit langem BR-Port, der laut Berechnung dann kaum tiefer sein muss als 4cm. Die beiden Endstufen von ESX und Audiobank kommen mit Powercap hochkantvorn und hinten an ein Brett geschraubt hinter das Reserverad in die Mulde,wo dank Combi noch viel Platz ist. Dort ist auch die Fahrzeugentlüftung, Hitzestau wirds also nicht geben.
Alles in allem, back to the Roots, weniger ist mehr, Form folgt Funktion! Alles unauffällig, wenig Kofferraumverlust, wenig aufwand, da ich einiges für die Uni tun muss und noch mehr Projekte hab. Weg von High End, einfach ein machbares Projekt für die nächste Zeit. Es steht eh in den Sternen, wie lang ich meinen Fabia noch bezahlen kann als armer Student!
Zuletzt geändert von kampfmeersau am So 1. Nov 2009, 19:09, insgesamt 3-mal geändert.