um auch hier im Forum mal aktiver zu werden & weil mir langweilig ist
Im alten car-hifi-audio.de war ich unter dem gleichen Namen etwas aktiver, aber seits... naja, ihr wissts...
Start-Setup:
Radio: Pioneer P88 MK I (zuerst hatte ich lange ein Blaupunkt Bremen MP74, dass aufgrund der HT-Weiche & meines Vollaktiv-Wunsches ausgetauscht wurde
HT: Topas Sorpano
TMT: AA 130 -4ohm -mit gespachteltem Korb
Sub: Rainbow Hammer 12" BR
HT-Amp: Protovision 294 + Audsion BSF 1,3F
TMT-Amp: Audio Art 200.2T + Audison BSF 1,3F
Sub-Amp: Alpine 3544
Original Bat. -44AH
Zusatzbat. Genesis Hawker 16EP (aufgrund zu langer Standzeit leider platt)
2x Audison Caps BSF 1,3F
Kabel:
Strom & Masse 35qm von AIV
Cinchkabel: AIV 630394 + Monitor Rhodos
LS: AIV Double Mix 2,5qm für HT und TMT
....AIV Deep Blue C 4qm für Sub
Dämmung des Kofferraums:
Gedämmt wurde mit Alubutyl 1,7mm
Hier mal ein paar Bilder davon:

Das Hauptaugenmerk lege ich heute auf die beiden Türen.
Hier hab ich zunächst, da ich manuelle Fensterheber hatte auf elekt.r umgebaut.
Und ich kann nur sagen, wie geil doch ne Audi-Tür dämmtechnisch ist, wie ihr seht kann ich den kompletten Scheibenrahmen abnhemen. Dauert keine 2min. 4 Schrauben lösen, die paar Kabel lösen, rausheben und dann so eine wunderbar dämmbare Tür
Ich habe zunächst die Türen mit Bremsreiniger gesäubert, dann die Alustreben zugeschnitten, aufgeraut und ebenfalls mit Bremsreiniger gesäubert. Danach habe ich die Alustreben eingelebt mit nem dauerelastischen Kleber.
Ich habe ebenfalls den Seitenaufprallschutz verklebt.
Hier mal ein paar Bilder der Tür bisher:

Türdämmung mit kleinem 13er/16ner Adapter-Workshop, dazu sei geschrieben, es handelt sich um eine Übergangslösung!!!!!!! dazu später mehr:

das Außenblech wurde natürlich gesäubert und dann anschließend mit ALustreben im T-Profil, weil sich das beim biegetest als stabiler als U-Profile erwies, mit Würth Klebt & Dichtet aufs Außenblech geklebt.
Falls ihr das nachmachen wollt, es muss nicht Klebt & Dichtet sein, aber unbedingt ein Kleber der nicht vollkommen aushärtet, er mus ein Stück elastisch bleiben sonst verzieht er euch das Blech!!!
Weiter gehts:

Erste Lage Alub. 2,2mm Beifahrertür

2. Lage Alub. 2,2mm Beifahrertür, Außenblech vollendet:

Hier seht ihr meine neuen 13er Aufnahmen, für die kleinen feinen Andrians
Hier meine beiden Helfer, der Chef beim Fräsen der LS-Aufnahme:

So muss das aussehen

Als nächstes die TVK vom LS Gitter befreien und abkleben, darauf achten, dass die Abklebung press aufliegt, sonst habt ihr später Abstände nach dem Spachteln. Dann die LS Aufnahme auf die TVK legen und festschrauben:

Jetzt wird gespachtelt :bang:

nach dem spachteln, trocknen lassen. Danch kann mans gemütlich abnehmen und dann schauts so aus :beer:

Wenn euch die Form noch nit 100% zusagt, wieder anschrauben und weiterspachteln, wenns passt --> Feinspachtel drauf und das SCHLEIFEN kann beginnen :ugly:

So langsam kann man sichs schon vorstellen:

Hier seht ihr wieder den Meister beim beziehen mit Kunstleder:

Hier das ganze fertig bezogen, aber etwas passt noch nicht:

Stoff eingeklebt, damit man den Holzrand nicht mehr sieht. Alternativ könnte man das auch lackieren... und schon passts!

Damit auch die dies nachbauen wollen wissen wies hier weitergegangen ist. Einfach mit 3-4Schrauben, von hinten gegen die TVK verschrauben.
Fast fertig würde ich sagen:

Und so schauts nun aus:

weiter gehts im Kofferraum:
Erstmal ne Schablone gemacht:

Die Bodenplatte wurde von unten mit Abstandsklötzen verschraubt (wos nötig war, sind nur 3 Stück, dient der Stabilität) und außenrum, sowie unten an den Klötzen mit Filz bezogen:
Hier ist die Bodenplatte:

So schaut der selbstgebaute Halter aus:

Dat Endergebnis:

Dann kamen die AIV Kabel an & wurden verlegt. Dazu noch erste Sitzproben für den späteren Ampeinbau!:
So kams an:

Das war drin

Das sollte heute rein:

Wer findet den kleinen Schatz in dem Bild?:

Cinch verlegt:

Impressionen:

Und so soll die Anordnung werden:

Die Substufe soll über die Caps und nebendran auf dem Boden soll die TMT Stufe sitzen.
Über die TMT Stufe wird auch wieder ein Brett sein auf dem die Proto 294 Platz nehmen wird:

Dann kam die 1.Etage des Kofferraumausbaus:

Bau der 2.Etage & kompletter Einbau:
falls hier einem häßliche Schrauben oder ähnliches auffällt, das wurde alles noch später geändert, aber es existieren da keine Fotos...

Meine Kunstlehererin wäre sicherlich begeistert gewesen. Erinnert die Konstruktion aus der Sicht doch ein wenig an die alten Griechen/Römer

So und jetzt gehts Step by Step im Kofferraum weiter:

Jetzt gehts mal so langsam in den Innenraum, die TVKS mal bearbeitet:
Zunächst mal die TVK nackisch gemacht

Dann hab ich Alustreben in Form gebracht!
Natürlich hab ich zu schnell gehandelt und zu viele aufgeklebt.
Also wieder einige entfernt :alki:
Dann gings ans dämmen!
Heute hab ich nur die Beifahrer-TVK fertig bekommen und die Fahrer etwa zur Hälfte, morgen wirds fertig gemacht!

Hier seht ihr dann mal Radio und die Topas Sopranos in ihren Alukugeln auf dem Amabrett!

Wenn ihr bis hier hin gelesen habt und es euch angeschaut habt, Respekt!
Die Bilder sind alle aus einem etwa 7Seiten langen Thread rausgenommen und versucht in eine schöne Reihenfolge zu bringen! Das Setup ging zunächst so an den Start:
P88
Topas Soprano @ AA120.2
AA130 @ AA 200.2T
Rainbow Hammer @ Mac Audio MP2000
es wurden einige Testungen vorgenommen und auch Änderungen! von den Sachen von denen ich Bilder hab könnt ihr euch hier gerne Beispiele reinziehen:
Es wurde ein old-school BP getestet, der wirklich sehr audiophil, knackig, schnell, gut angebunden, impulstreu, usw. usw. ist, aber leider keinen Tiefbass produziert & auch Pegel nur eingeschränkt zu lässt.
Bei audiophilem Material sehr genial, auch House & Rock, aber bei Hip Hop ist def. Feierabend!
Der HT wurde getauscht gegen einen AD T100r!

Hier mal die neuen HT Behausungen aus nem alten Jackson USA System :hammer: :

weiter wurde mit diversen 13nern gegen getestet...
Anselms AA130 gespachtelte 4ohm Version VS. Visaton Blizzard

Und hier haben die guten Visatöner platz genommen:
´
DIE NEUEN HTs AD T100r wanderten auch ganz schnell weg vom AMAbrett auf eine behelfsbehausung, Bilder finde ich gerade keine... jedenfalls sind diese jetzt in der A-Säule...
gestet wurde im Laufe der Zeit wirklich viel und es wird auch weiter getestet. Dies liegt keinesfalls an Unzufriedenheit sondern einfach an der Lust & dem Spaß daran!
Der Einbau ist auch nicht mehr aktuell, er wird schon wieder komplett evoluzioniert!
Wenn euch der weitere Einbau interessiert, schreibe ich gerne auch noch was jetzt eingebaut wird...
Soviel sei verraten: Strom, HU, FS, SUB, AMP, KR Ausbau ändert sich ;-P *LOL*
MfG