Ich hab ein neues Auto, das aber erst ab März zugelassen wird.
Das heißt für mich natürlich jede Menge Zeit für den Einbau.
Das sind die Komponenten, die in das Auto müssen
4 x 16er TMTs -> Hertz HV165
MT -> HV 70
HT -> HT 25
2 x Hollywood Edge 1224
Steg QM 310.2
Steg QM 220.2
Audison LRx 4.300
CarPC
2 x Kinetik (evtl. noch nen Powercap)
Montag 7.12.09
Auto abgeholt. Spritverbrauch 5,4 Liter (Ziel <5 Liter)
Dienstag 8.12.09 Arbeitszeit 4 Std. & Mittwoch 9.12.09 Arbeitszeit 4 Std
Tür Ausbauen:
Unten 3 Schrauben, neben Türöffner (Plastik entfernen) eine Schraube.
Dann die Griffschalen ausbauen: Wo die Klips sind, sieht man schön
Dann muss man nur die Griffschale daneben etwas anheben und schon ist die auch weg. Darunter sind wieder 3 Schrauben. Der Rest ist nur noch geklipst.
Dann der Motor ab (Ist ein Nachrüstmotor, muss die Werkstatt gemacht haben)
Dann alle Nieten aubohren, die man sieht und schon ist der Aggregatsträger weg:
Euch kommt die Scheibe ca 2cm entgegen, nicht erschrecken.
Das Teil ist aufgegangen und hat mir eine ganze Stunde und viele Nerven gekostet:
Zwischendrin mal meinen Arbeitsplatz Fotografiert:
Für die, die jetzt wissen wollen, was das da vor dem Auto ist: Das ist das Projekt meines Vaters (wo ich natürlich auch mit anpacken muss!
BTT: Jetzt wurde die Tür mit Bremsenreiniger total Sauber gemacht.
Zur Verarbeitung vom Silitec:
Erstmal verdünnen und mit einem Pinsel auftragen, sodass eine Verbindung mit dem Untergrund besteht. Wenn das dann ausgetrocknet ist (Ca.15 Min.) dann nimmt man sich ein paar Einweghandschuhe und schmiert die ganze Paste in die Tür. Achtung Frostgefahr! Ich hab nen Ofen in der Garage gehabt (ca 25 Grad
Das zeug härtet halt jetzt im Winter net so schnell aus. Ist immer noch nicht ganz fest. Wird aber von Tag zu Tag besser
Schaut dann fertig so aus: Materialstärke zwischen 5 und 10 Milimeter. Pro Tür einen Eimer.
Das war jetzt alles von der Rechten Seite. Die Linke hab ich natürlich auch gemacht:
Dann wurde der Kofferraum aufgeräumt. Alles was nicht von nöten ist, ist geflogen:
Radio raus:
Steuerung für FH (scheiß Nachrüstdinger...) raus:
Handschuhfach raus:
Zwischendrin ist mir aufgefallen: Ich muss euch fragen, ob man was gegen das hässliche Grün machen kann?
Unteres Amaturenbrett zerlegt:
Alles weggeräumt und dann Feierabend gemacht.
Donnerstag 10.12.2009 Arbeitszeit: 2,5 Std.
Sorry, Falsche Farbeinstellung von der ersten 2 Bildern.
Der Kofferraum fängt an:
Erstmal grob ausgemessen: Die Grundplatte wird 56 x 86 cm. Das hat auch perfekt gepasst. nur die Ecken noch etwas anpassen müssen: Alles 19er MDF
Dann fangen wir an, die Kiste zu bauen. Steghöhe wird 21cm. somit sollte ich auf min. 85 Liter kommen...
Wärend das jetzt fest wird (ich arbeite nur mit Express Ponal ) schneide ich für Morgen schonmal die Wooferplatte vor: hier 22er MDF
Was da alles draufpasst weiß ich noch nicht, aber es soll ein Platz für die Endstufen werden: 12er MDF
Leim war angezogen, jetzt noch schnell alles abdichten:
Freitag 11.12.2009 Arbeitszeit 2,5 Std
Weiter bei der Wooferkiste: Erstmal angemalt, wo die Bretter liegen und danach leicht verschraubt
Passtest: Mir gefällts
Jetzt noch schön fest machen, dass es 1. Dicht ist und 2. Fest sitzt.
Dann wird ein 12er MDF als Grundplatte für die Endstufen usw. angepasst:
Muss ich oben noch eine Platte kaufen...
Dann muss ich meinen Power und Masse Verteiler noch anbringen und befestigen...
Da mir jetzt die Platte gefehlt hat, hol ich erstmal den Strom her:
Auf der rechten Seite (vor vorne her gesehen) hab ich viel gesucht, aber nichts gefunden... also muss ich Links durch:
Da muss es durch:
Da kommt es raus:
Dann Leisten entfernen (ist alles nur geklippt) und Kabel verstecken. Man sieht es ganz leicht
Samstag 12.12. Arbeitszeit 2,5 Std.
Nachdem ich beim Baumarkt noch etwas 10er MDF geholt habe (kein 12er mehr da) hab ich hinter der Wooferkiste das Brett noch gemacht. Danach hab ich gleich die Verteilerleisten mit Einschlagmuttern und Schrauben festgemacht (leider kein Bild davon
Dann gings weiter mit dem Pluskabel, das musste noch an die Batterie ran. Natürlich nur mit Sicherung
Meine neue Nietmaschine ist auch gekommen, da hab ich gleich mal die eine Tür mit Nietgewinden fertig gemacht. Die Türdämmung ist auch schon ausgehärtet, ich komm nimmer mit dem Fingernagel rein.
Dann noch M6er Einschlagmuttern für die Woofer angebracht (sind schon feine Dinger...)
Montag 14.12.09 Arbeitszeit 4,5 Std.
Als erstes hab ich die rechte Seite vernietet:
Dann kam auch schon der Postpote und brachte mir mein neues Spielzeug. Muss ich dann auch noch einbauen
Dann muss die Wooferkiste endlich mal fertig werden:
Mit nem Kreissäger die Anschlussboards für die Woofer gefräst:
Verschraubt:
Dann kam die Kiste wieder raus:
Sauber gemacht und:
Fast 2 m² Alubutyl eingezogen. Die Entlüftungsklappen hab ich gleich entfernt, da ich irgendwo gelesen hab, dass die sehr Klapperanfällig sind!!!
Kiste wieder rein, Woofer eingeschraubt (M6 x 25) und alles angeschlossen:
80 Ampere Trennrelais angeschlossen von Stinger:
Und dann festgestellt, dass der Kofferrraum doch zu klein ist:
Da muss ich mir noch was einfallen lassen für die anderen 2 Endstufen.
Heute wieder was geschafft, aber in nächster Zeit wirds etwas schleppender vorangehen:
Dienstag 15.12.09 Arbeitszeit: 5,5 Std.
Da mein Dad so langsam wieder in seine Garage will, hab ich heute die beiden Aggregatsträger wieder eingebaut, dass ich wieder rausfahren kann. Fensterheber gehen einwandfrei. Kann die Nietmuttern nur empfehlen.
Die Batterien müssen da irgendwo rein, aber die passen überhaupt nicht vom Format und von dem Auto.
Also hab ich überlegt, zerleg ma doch noch weng mehr von dem Kleinen:
Und siehe da, das ganze spart mindestens 5 CM...
Dann hab ich die Bleche noch nachgedämmt und für die Batterien ne Halterung gebaut.
Den rest von dem Tag hab ich an den FH rum gebastelt... weil die originalen FH Schalter gehen nicht, weil die nicht wie schalter funktionieren sondern irgendwie Widerstandsdotiert sind... total komisch... aber dann hab ich die anderen Taster eingebaut... Bilder hab ich jetzt keine davon... hat mich aber total lange aufgehalten.
Und den Tacho hab ich ausgebaut, weil ich ja die Lichter ändern will.