hab gerade 111.5 db/a gemessen beim Sub, Gain war/ist nicht auf max(denke auf 50%), dafür der bassboost auf halber Stellung, sowieso am EQ , mehr habe ich mich nicht getraut, da einen 10 Sek wie ne Ewigkeit vorkommen in ner Wohnung noch dazu war es nur ein Lied und kein Testfile glaubt ihr ich kann so nen Test mal machen? wohl eher nicht wenn man nachbarn hat mich würde intesseiren wieviel der bringt.. gerochen hat man das Ding etwas, aber es roch nicht verbrannt sondern eher so, als wäre er noch neu ?! bzw nach Holz
denkt ihr ich kommt mit den auf über 120DB? wirkungsgrad ist ca 91DB im BR und die Magnat liefert ca 290 WRMS (hab ja "nur" 13,6V) anstatt 320RMS
ps: output vom Mischpult is 1V LG
Project: Car HiFi @ Home HelixE40 | SoundstreamReference 700SX Telefunken TLX 22 | ESXSignum SX 1522 JB Systems | Technics SH-8055
"Billig muss man sich leisten können" - Alex Wesselsky
Kommt auch sehr auf die Räumlichkeiten an. Im Auto gibts ja den Druckkammereffekt, und je nach Raum und Möblierung gibts auch ne Bassverstärkung. Deshalb kann man das nie genau sagen wie laut es wird - und bei welchen Frequenzen. Solange es nur nach Holz riecht, kannst du ruhig noch etwas weiter aufdrehen.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..." M. M.-Westernhagen
aah.. ok also es riecht zwar, aber nicht nach verbrannter elektronik... ich weiß nicht wie man das beschreiben soll... er läuft auch noch ganz normal
Danke
LG
Project: Car HiFi @ Home HelixE40 | SoundstreamReference 700SX Telefunken TLX 22 | ESXSignum SX 1522 JB Systems | Technics SH-8055
"Billig muss man sich leisten können" - Alex Wesselsky
so, hab jetzt Videos in einer etwas besseren Qualität für euch, leider waren die Einstellungen im Editor zurückgesetzt, und somit haben wir ein erzwungenes 16:9
Solange der Woofer nicht unter der Abstimmfrequenz bewegt wird (war doch BR, oder?), kann da eigentlich nichts passieren. Hau mal Lil Jon - Throw it up rein, oder Bass-o-Tronics - Bass, I love you. Aber nicht auf voller Lautstärke, das geht unter die Abstimmfrequenz.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..." M. M.-Westernhagen
Beide Einfach von der Lautstärke her rantasten und den Membranhub beobachten. Wenn der Woofer sich stark bewegt, aber kein Ton rauskommt (oder nur ganz leise), ists unterhalb der Abstimmfrequenz.