Vergleich:
Tru S44 zur Tru T03-4150... meine ist noch von Fairchild itself... während das bei der neuen Serie natürlich nicht mehr möglich war!
Setup:
A3 Görliche Z170 Korkversion der MKII in gg mit ca. 9Litern mein ich
und S7 HTs
ohne Sub
Jedenfalls...
die kleine Tru spielt bereits sehr dynamisch, löst super toll auf, staffelt und fokussiert sehr schön.
Der HT wird nie nervig (was wohl auch am S7 liegt ;-P) Bass und Mitteltonbereich und HT sind sehr schnell, dynamisch und sehr filigran... alles löste sich gut ab. Stimmen hatten den Schmelz und transportieren die Emotionen wies sein sollte.
Ein wenig zu filigran, gerade im Bereich Mittelton, Grundton (z.b. Körper zu schlank!)
Tru T03-4150:
spielte im Prinzip genau wie die S44 nur wesentlich besser...
Im Prinzip spielte die S44 bereits auch einem sehr hohen Niveau, einfach geil in Anbetracht des UVPs!
Die T03-4150 legte aber überall ne wirklich direkt hörbare Schippe drauf!
Bassbereich wurde kontuierter und straffer, knalliger
bis in den Mitteltonbereich gewann das Setup nochmals merklich an Dynamik, spielte immer noch sehr filigran und feinfühlig, aber dafür mit Körper, jetzt Klang alles wie es klingen sollte!
Auflösung, fokuss, staffelung, alles war richtig geil!
Im Hochtonbereich hatte sie ebenfalls nochmal mehr Kontrolle, das leichte Aufbrechen, nervös werden des HTs im oberen Bereich kontrollierte sie nochmals besser! Insgesamt wurde der HT dadurch nochmal ein klein wenig zurückhaltender!
Gerade im bassbereich merkte man der T03- einfach das gewaltige Netzteil und die Power dahinter an
Interessant wäre es gewesen da nochmal die S45 zu testen, die meine ich 999UVP hat dafür etwas mehr Leistung!
Für mich gibts kein Vorbeikommen mehr an Tru... zu diesen Preisen kommen andere Amps kaum mit!
Gerade auch Amps die deutlich teurer sind dürfen sich in Anbetracht der Performance gerne mal ne Scheibe abschneiden!
Zudem ist die S44 noch extremst flexibel, weils ne Dual Mono ist ;-P
Die Tru S44 wurde ebenfalls zuvor allerdings im gleichen Auto aber leider nicht, zumindest von MIR im Direktvergleich gehört! Aber ich habs ebenfalls gehört. Gut da war noch der Z170MKII und der S5 Ht dran... aber gut...
Da konnte die Sinfoni 50.4X mit ner UVP von 1100Euro gegen die S44 UVP 800Euro kein Land sehen!
Man hört, bzw.ich höre Sinfonis einfach durch! Zwar find ich sie auch Klasse, aber letztendes fehlt ihnen die Dynamikreserven. Sie machen zwar nen super Mitteltonbereich, aber sind mir dafür en ticken zu unkontrolliert im Bassbereich und im HTBereich ganz oben raus fehlt immer en ticken Luftigkeit!
das ist natürlich meckern auf hohem Niveau...
Kann aber natürlich daran liegen,dass mans einfach mal etwas überdimensionieren müsste! Was sich dann aber wieder im Preis niederschlägt!
So kommt für mich an Tru mittlerweile kaum was vorbei!
Als nächstes versuch ich mal an ne Copper C7 und an den little Daddy , den The Hammer zu kommen
Insgesamt finde ich Sinfoni spielt sehr homogen mit dem gewissen Schmelz im MT Bereich! Sehr langstreckentauglich, sieht endgeil aus und lässt sich aufgrund der Größe, welche ebenfalls sehr geil kommt einfach genialst verbauen!
Zudem haben die ja noch andere richtig richtig geile leckere Amps im Peto dies leider kaum gebraucht gibt, da könnt ich heulen!
wie die Premier One, Phaser One, Prestigio oder gar die Deserdio....
Letzendes wird man ja aber eh mit LS Tausch wesentlich größere Hörunterschiede feststellen denk ich!
Gruß & bin gespannt wann das Setup an den Start geht bei dir
gruß!
PS: Demnächst wird bei mir noch ne Tru Tech. Billet B2200AD eintreffen