Ausbau im Mercedes

Du hast bereits deinen Car-Hifi Umbau vollendet? Dann bis du hier genau richtig. Zeige uns doch deinen Ausbau

Ausbau im Mercedes

Beitragvon tomte am Do 26. Jun 2008, 19:16

?[/size][/u[i]
Moin!
Ich befürchte fast, ich bin fertig. Und nu? Das ist mein erster Ausbau, incl. ganz viel Lehrgeld. Da war z.B. der Versuch, einen 38 Sub mit einer 2-Kanal von Spectron zu befeuern. Oder das Mißverständnis, dass es sich bei dem Medion-Navi-Radio um einen Top CD Spieler handelt. Die Navigation funktioniert allerdings tadellos.

Ich brauch das Auto (98iger C 220 CDI) beruflich und komm auf ca. 60.000n KM im Jahr. Da ich im angestellten Aussendienst unterwegs bin, durfte der Ausbau auch optisch nicht zu sehr ins Auge fallen. Da bin auch nicht der Typ für.

Die Komponeten:
Medion Naviradio für die Navigation
Eclipse 5425 als Headunit
Focal V Edition Front
Rearfill über Blaupunkt Vantage
Subwoofer MB Quart RWE 352, geschlossen 70 Liter, läuft auf 4 Ohm, spielt durch den Skisack nach vorn
Amps Helix A4 Competition vollaktiv auf der Front,
Spectron 2 Kanal für´s Heck und Hifonics Atlas 36 mit 500 Watt RMS an 4 Ohm für den Sub. Cap 1 Farad

Tja, das ist auch schon alles Schnee von gestern :D
Dateianhänge
Amps.JPG
frontrechts.JPG
frontlinks.JPG
Zuletzt geändert von tomte am Fr 17. Okt 2008, 19:55, insgesamt 3-mal geändert.
tomte
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 22880
Land: Deutschland

Re: Ausbau im Mercedes

Beitragvon xmanforever am Do 26. Jun 2008, 19:40

Für den ersten Ausbau ist das doch sicherlich super. Hinten im Kofferraum kommt aber eine Abdeckung drauf oder?
xmanforever
Administrator
Administrator

Postleitzahl: 86971

Beitragvon tomte am Do 26. Jun 2008, 19:53

Jopp, da gibt´s auch ein Foto von, nur leider läßt mich das Forum nur drei Fotos anhängen. :roll:
tomte
Neuling
Neuling

Beitragvon audioslave am Do 26. Jun 2008, 20:43

nich schlecht! respeckt fürs erste mal! is das nich nen helix ht? und du bist einiger derer mutigen die focal und helix kombinieren? ;)
Meine ständigen Beifahrer sitzen auf der Motorhaube, singen und spielen in der Regel Gitarre!
audioslave
Stammgast
Stammgast

Postleitzahl: 22041

Beitragvon tomte am Do 26. Jun 2008, 20:53

Thanks a lot ;)
Der Vorteil von unwissenden Rumprobieren liegt in den daraus entstehenden ungewöhnlichen Kombinationen. Die HT sind von Focal und vertragen sich prächtig mit der Helix. Für die Helix habe mich aus drei Gründen entschieden: man liest nur Gutes über sie / Vollaktivbetrieb möglich/ war gebraucht und somit erschwinglich :lol:
tomte
Neuling
Neuling

Beitragvon docmopped am Fr 27. Jun 2008, 07:52

Sehr schön!
Auf die Idee mit Focal/Helix währe ich auch nie gekommen :mrgreen: Aber wenns gefällt, ists gut!!
Gruß
Jens
docmopped
Stammgast
Stammgast

Postleitzahl: 32549

Beitragvon audioslave am Fr 27. Jun 2008, 08:32

klar hatte ja auch ne a4 und da AA 25g dran die bekantlicherweise ja auch auflösungschweine sind! und harmonierten auch super mit der allein was die an bühne produziert is wahnsinn.. :mrgreen:
Meine ständigen Beifahrer sitzen auf der Motorhaube, singen und spielen in der Regel Gitarre!
audioslave
Stammgast
Stammgast

Beitragvon der böse Golf am Fr 27. Jun 2008, 11:51

wieder nen schönes beispiel, dass man sich nicht belabern lassen soll, sondern selber ausprobieren MUSS!
focal/helix ist ja als absolute "NoGo"-kombination bekannt, aber jeder hört halt anders und darum kann das durchaus funktionieren!

find ich gut! weitermachen! :mrgreen: :mrgreen:
der böse Golf
ist öfters hier
ist öfters hier

Postleitzahl: 42103

Beitragvon tomte am Fr 27. Jun 2008, 12:17

Gucks Du! Das Helix und Focal sich nicht mögen wußt ich gar nicht (und ich hoffe, die Beiden wissen das auch nicht!). Auf jeden Fall bilden sie eine super Bühne, so dass ich von meinen Überlegungen auf ein DSP Radio umzustellen erst mal abgerückt bin;- nicht erforderlich.

Bin am Grübeln, ob ich den Monsterbass gegen zwei 25iger tauschen sollte. Hmm. Der 38 macht jede Menge Druck und das gefällt absolut. Allerdings ist ein 38 auch nicht gerade "trocken". Zwei 25 geschlossen sollten präziser laufen und da dann 2 Ohm auch mit mehr Leistung. Schaffen die den Druck vom 38iger? Geschlossen oder Bassreflex? Habt Ihr ne Modellempfehlung?

Ach ja, hab rausgefunden wie ich die "nur drei Bilder Beschränkung" umgehen kann, daher oben noch ein paar Bilder mehr.
tomte
Neuling
Neuling

Beitragvon audioslave am Fr 27. Jun 2008, 12:23

nimm 2 12 er von den mbs! im reflex um 50 liter fühlen die sich pudelwohl! und sind auch gut fix die teile schon paar mal gehört an analog!
audioslave
Stammgast
Stammgast

Nächste

Zurück zu Einbaugallerie