Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 24. August 2013, 22:41

Mein Einbau

Hallo..

Hab mich neu im Forum angemeldet, bin bei der Recherche über den "Car-Hifi-High-End-Schrott" Auna drüber gestolpert..

Möchte natürlich auch meinen Einbau mal vorstellen.. Natürlich ist dieser noch nicht ganz fertig.. Einige Kompnenten werden noch getauscht gegen etwas besseres..

Headunit:

JVC KW-AV61BT (Vorher JVC KD AVX1)

Front- Und Hecklautsprecher:

Blaupunkt 2-Wege GTx 542 (Welches aber in der Nächsten Zeit etwas besseren weichen muss). Sind vorne an den Orginalpunkten verbaut,in der Tür, hinter der Verkleidung. Hinten wurden sie im Kofferraumaufbau integriert.

Subwoofer

Doom Audio (Genauere Bezeichnung kenne ich jetzt nicht, müsste mal nachsehen).

Amps:

Front-Hecksystem: ESX Quantum QE900.4 (Vorher war es der DLS DQ200)
Sub: Infinity Reference 475a (gebrückt auf 2-Kanal)

Verkabelung

Stromversorgung: 2x 10mm² Batterie, 2x 10mm² Masse
Lautsprecherkabel: 2,5mm² bzw. 5mm² für die Subs
Cinchkabel: Dietz (9-fach abgeschirmt mit Torpedoverschluss) für den ESX
5-Fach abgeschirmt für den Infinity

Aufbau und Gehäuse:

Grundplatte 22mm MDF, Seitenkästen 16mm MDF, den Einbau übernahm mein Bruder (Danke!!)
Das Subgehäuse stammt aus meinem vorherige Auto, war dort noch vom Vorbesitzer drin. Die alten Schrottteile hab ich rausgeschmissen, dafür dann die Doom´s rein.

Sonstiges:

2 Kondesatoren mit je 1 Farad, beide werden seperat mit Saft versorgt. (werden bei Gelegenheit aber ausgetauscht gegen was besseres)
Blaue Beleuchtung

Der Woofer (Kenwood) ist nicht mit angeschlossen. Passt nicht mehr in mein Konzept, muss aber das Loch ausfüllen, bis mir was Besseres eingefallen ist. ;-)

Soll noch kommen:

Bessere Lautsprecher. Ich denke da an ESX-Lautsprecher, Infinity, oder an DLS.
Bessere Kondensatoren. (Weiß da jemand was?)
Lüfter für die Amps
Und Natürlich wird das alles am Ende noch verkleidet.

[attachment=0]<!-- ia0 -->DSC_0090.jpg<!-- ia0 -->[/attachment][attachment=1]<!-- ia1 -->DSC_0089.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]
»Dome1984« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC_0089.jpg (448,81 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Juli 2017, 21:54)
  • DSC_0090.jpg (395,86 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Oktober 2016, 09:41)

2

Montag, 26. August 2013, 23:03

Mein Einbau

Es gehen keine Fotos
Gewerblicher Teilnehmer

Masterchief von More dB Car Audio ;-)

Der Shop für gutes Car Hifi http://www.More-db.de
gerne unterbreiten Wir Ihnen ein unverbindliches Angebot

Like us ;-)

https://www.facebook.com/pages/More-dB-C…228436303848609

3

Montag, 26. August 2013, 23:15

Mein Einbau

Zitat von »"Boltar"«

Es gehen keine Fotos


Blöd.. Dann werde ich morgen mal woanders welche einstellen, und dann die Links posten

4

Dienstag, 27. August 2013, 07:31

Mein Einbau

Hier ist der Link zu den Bildern..

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.flickr.com/photos/48217254@N04/?find=Dome1606%40yahoo.de">http://www.flickr.com/photos/48217254@N ... 40yahoo.de</a><!-- m -->

Grüße

5

Mittwoch, 28. August 2013, 03:47

Mein Einbau

Hi! :)

Sieht noch ein wenig aus wie gewollt und nicht gekonnt... ;) Handwerklich siehts ja releativ gut aus, aber: Schmeiß den Woofer im Reserverad raus, dann passen da die Powercaps und Endstufen drunter. Oder wenn die Aufbauten bleiben sollen: Alles ein wenig rundlutschen und Filz drauf... und auch dann den einen Woofer weg. Wenn man die anderen beiden gut Leistung gibt und sie richtig einstellen, reichen die dicke.

Und halt vorn alles anständig verbauten, wie in den Tipps beschrieben.
Einsteigerprobleme? Bitte die TIPPS lesen bzw. drauf verweisen!
ERBAUER: Bollerwagen & Bierkisten
UMBAUER: Skoda Fabia & Partyraum
AUFBAUER: Heimkino & Stereo

ICH:
https://www.youtube.com/user/kampfmeersau ANNUAL TOUR in HAMBURG-Harburg!
EINSTEIGERTIPPS:
http://www.car-hifi-auto.de/faq/2576-bit…rundlagenwissen FÜR und weil DARUM!
PARRY GRIPP:
https://www.youtube.com/watch?v=ERIfLmbsxBU The GUINEA PIG is in your MIND!

6

Mittwoch, 28. August 2013, 08:48

Mein Einbau

Hallo Kamofmeersau..

Wie ich im ersten Post ja schon sagte: Der Woofer in der Bodenplatte fliegt raus.
Meine Idee: Ein Bassreflxgehäuse für den bauen, dafür die zwei kleinen raus. Das Loch in der Bodenplatte etwas vergrößert, und da die Powercaps rein.

Die anderen Aufbauten sollen so bleiben.

LG

7

Freitag, 6. September 2013, 19:08

Mein Einbau

Sooooo...

Wie ich im ersten Post schon schrieb, müssen so manche Komponenten weichen gegen was besseres.

Ich habe vor einer Woche ein neues Frontsystem gekauft, das 2-Wege-System Phase Linear CF 130.25.
Dieses hab ich dann auch gleich am nächsten Tag verbaut. Tja. Und dann? Scheiß Sound.
Heute habe ich dann die Doorboards fertiggestellt (Bild-> Im Link) Die Hochtöner sind in der A-Säule.

Außerdem hab ich auch die Türen und den Kofferraum gleich gedämmt.

Morgen wird dann im Kofferraum noch so einiges umgebaut.

LG

Beiträge: 1 603

Wohnort: Köln

Beruf: Media-Saturn Techniker. (sat-Hifi-Tv)

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 8. September 2013, 11:21

Mein Einbau

Moin du baust an 3 stellen gleichzeitig! konzentriere dich doch erstmal aufs fs. wenns schon scheiße klingt würd ich da als 1 anfangen. wie siehts mit volumen der tmt aus? befestigung der tmt,s ändern bzw verbessesern eine akustische dämpfung verbauen ausrichtung und pegel der ht,s anpassen bzw einstellung der endstuffe bzw hu. die beiden kondis kannst du getrost behalten. die meisten auf dem markt sind ey alle baugleich mit gleichem aufbau. nur mit anderem namen und teuerer. subwoofer würd ich passend wie eignetlich auch den rest der schallwandler nach musikrichtung kaufen. grüße :mrgreen:
Meine ständigen Beifahrer sitzen auf der Motorhaube, singen und spielen in der Regel Gitarre!

9

Sonntag, 8. September 2013, 12:04

Mein Einbau

Das Frontsystem ist bereits fertig. Hab ich aber geschrieben.
Inklusive der Dämmung in den Türen. ;)

Beiträge: 1 603

Wohnort: Köln

Beruf: Media-Saturn Techniker. (sat-Hifi-Tv)

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 8. September 2013, 21:12

Mein Einbau

wer lesen kann ;) *keineAhnung* *keineAhnung* *keineAhnung* *keineAhnung* *keineAhnung*
Meine ständigen Beifahrer sitzen auf der Motorhaube, singen und spielen in der Regel Gitarre!

11

Samstag, 21. September 2013, 17:26

Mein Einbau

Tagchen..

Nachdem ich mein Frontsystem drin hatte, inklusive der ganzen Dämmung gab es im Kofferraum auch noch weitere Veränderungen.

Kampfmeersau hat es ja schon gesagt, der Woofer in der Bodenplatte kam raus, das Loch wurde dann Viereckig gemacht, und die Powercaps dort rein gebaut. Das Ganze ausgekleidet, Plexiglas drauf, fertig..

Übrigens kam auch noch für die Subwoofer ein neuer Verstärker rein, ebenfalls ein ESX Quantum QE 900.4

Diese Woche hab ich angefangen, eine neues Bassreflexgehüse aus 16er MDF zu bauen.
Das war dann auch recht zügig fertig..

Am Mittwoch habe ich angefangen mit den Verkleidungen.

Heute habe ich es soweit fertig gestellt, es fehlen noch ein Paar Kleinigkeiten wie neues Plexiglas über den Amps, die beiden neuen ESX- Woofer sind noch nicht geliefert, und ein paar Leisten fehlen..

Das vorläufige Ergebnis aus sehr vielen Stunden Arbeit könnt ihr hier Sehen:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.flickr.com/photos/48217254@N04/?find=Dome1606%40yahoo.de">http://www.flickr.com/photos/48217254@N ... 40yahoo.de</a><!-- m -->


LG

12

Montag, 23. September 2013, 17:40

Mein Einbau

Deutlich besser! :)
Hast du Fotos der Dämmung? Und der Anbindung des Frontsystems an die Tür?
Einsteigerprobleme? Bitte die TIPPS lesen bzw. drauf verweisen!
ERBAUER: Bollerwagen & Bierkisten
UMBAUER: Skoda Fabia & Partyraum
AUFBAUER: Heimkino & Stereo

ICH:
https://www.youtube.com/user/kampfmeersau ANNUAL TOUR in HAMBURG-Harburg!
EINSTEIGERTIPPS:
http://www.car-hifi-auto.de/faq/2576-bit…rundlagenwissen FÜR und weil DARUM!
PARRY GRIPP:
https://www.youtube.com/watch?v=ERIfLmbsxBU The GUINEA PIG is in your MIND!

13

Montag, 23. September 2013, 18:25

Mein Einbau

Fotos zu machen hab ich vergessen, sorry

Partnerseiten: Bussgeldkatalog,