Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 23. April 2013, 17:55

BMW e46 Einbau

Hi,

ich wollte hier mal ein paar Bilder zu meiner Anlage hochladen :)

Kurz zur Ausstattung:

HU: Alpine 117RI
FS: Audio System X-ion 16,5
Sub: Audio System Radion 12 PLUS
AMP/FS: Spectron SP-M4150
AMP/SUB: Spectron SP-M1500

Habe leider nur ein paar Fotos gemacht beim aktuellen Einbau, sobald ich mal umbaue werde ich ein paar mehr machen :).

2

Dienstag, 23. April 2013, 18:12

BMW e46 Einbau

Hi!
Machs lieber über abload.de
Bilder vorn hochladen gleich auf 1024x768 resizen (ist da ein Klick) und dann in den Beitrag einfügen. Da gibts auch noch ne kleine Anleitung zu, die in den Forenthemen oben angepinnt ist.
Einsteigerprobleme? Bitte die TIPPS lesen bzw. drauf verweisen!
ERBAUER: Bollerwagen & Bierkisten
UMBAUER: Skoda Fabia & Partyraum
AUFBAUER: Heimkino & Stereo

ICH:
https://www.youtube.com/user/kampfmeersau ANNUAL TOUR in HAMBURG-Harburg!
EINSTEIGERTIPPS:
http://www.car-hifi-auto.de/faq/2576-bit…rundlagenwissen FÜR und weil DARUM!
PARRY GRIPP:
https://www.youtube.com/watch?v=ERIfLmbsxBU The GUINEA PIG is in your MIND!

3

Mittwoch, 24. April 2013, 00:16

BMW e46 Einbau

Soo ich bedanke mich für den Tipp :)

Also das hier ist erst einmal das "Versuchsobjekt" :D




Für die Endstufen habe ich mir eine Holzplatte zugeschnitten, auf der ich die Endstufen festschrauben kann.



So sah der ganze Spaß dann vor ca. 2 Wochen aus, aber habe aufgrund von Störgeräuschen (LIMApfeifen) den Kondensator entfernt und die 2 Endstufen direkt an die Batterie geklemmt, die glücklicherweise im Kofferraum ist. Dadurch hat sich das Kabelwirrwarr auch gelöst :).



Danach ging es dann an den Bau für den Bandpass, hatte alles am PC berechnet und bin mit dem klanglichen Ergebnis zufrieden. Die Optik ist leider nicht die schönste, aber gut der Rücken ist nach dem beziehen straff und sieht gut aus, nur die Front sieht wellig aus aber sieht man ja nun nicht mehr.














So sah die Box dann noch aus als sie "nackt" war.



Hier dann mit dem Stoff, leider war der kleber ein wenig kacke. Aber für was gibt es Tackernadeln.






Hier sieht man jetzt von Innen wie die Box direkt an der Skisacköffnung steht und im Bild danach noch einmal die aktuelle Version. Ich habe die Armlehne komplett abgeschraubt und mir einen kleinen Rahmen zusammengeschraubt damit es nicht mehr ganz so schebig aussieht.





Evtl. überlege ich mir noch eine Lösung, damit man durch das Netz unten das blanke Metal nicht mehr sieht.

Katakomba

Moderator

Beiträge: 1 427

Beruf: Mann für alles mögliche ;)

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. April 2013, 22:45

BMW e46 Einbau

Ist Dir gut gelungen! :D
Eine Frage hätte ich da: Wie klingt der Sub jetzt denn so? Was "macht" Er denn so alles mit?
Lautsprechertüftler der selbst konstruiert und nicht konsumiert.. ;-)

Für alle die erst noch Wissen in Erfahrung bringen müssen: Bitte "car-hifi-tipps-tricks-sowie-grundlagen " der Einfachheit halber lesen.

5

Samstag, 27. April 2013, 08:37

BMW e46 Einbau

Der klingt gut, aber wenn ich noch ein wenig kleingeld habe dann kommt eine neue Endstufe (Audio System X165.4) dann wird das ganze vermutlich noch besser klingen.

Druck hats auch mehr als genug, also wenn ich aufdrehe sehe ich im Rückspiegel nichts mehr und der von BMW ist ja recht solide und wackelt nicht sehr einfach.

6

Samstag, 27. April 2013, 17:10

BMW e46 Einbau

Gut gemacht der BP! 8-) Nochmal ordentlich beziehen und dann sieht er aus wie ausm Laden! :) Sinus Live Kleber ist gut, aber nicht der zum sprühen, sondern zum pinseln..
Einsteigerprobleme? Bitte die TIPPS lesen bzw. drauf verweisen!
ERBAUER: Bollerwagen & Bierkisten
UMBAUER: Skoda Fabia & Partyraum
AUFBAUER: Heimkino & Stereo

ICH:
https://www.youtube.com/user/kampfmeersau ANNUAL TOUR in HAMBURG-Harburg!
EINSTEIGERTIPPS:
http://www.car-hifi-auto.de/faq/2576-bit…rundlagenwissen FÜR und weil DARUM!
PARRY GRIPP:
https://www.youtube.com/watch?v=ERIfLmbsxBU The GUINEA PIG is in your MIND!

7

Montag, 29. April 2013, 07:23

BMW e46 Einbau

Danke :).

Wenn ich mal Zeit habe werde ich da mal nach dem Kleber schauen, nur jetzt ist gerade das Bollerwagenprojekt in Arbeit. Der Bau ist zum Glück bald fertig mir fehlt nur noch eine endstufe die läuft, weil die die gerade verbaut ist kratzt im 2Chinch ganz schön und ich habe nur noch 2 Tage xD mal sehen.

Partnerseiten: Bussgeldkatalog,