Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 10. Juli 2017, 07:47

Störgeräusch

Moin, ich habe mal eine Frage,

Ich habe mir eine gebrauchte Audio System x-ion 160.4 gekauft um ein woofer und ein frontsystem zu betreiben...

Jetzt habe ich ein störton der nur Auftritt wenn der Low pass Filter nicht an ist! Beim sub wo der filter aktiviert ist ist der ton nicht, ausser ich nehme den filter wieder raus... beim frontsystem nervt es total... der störton wird auch lauter oder leiser wie ich den gain Regler drehe...


Habt ihr eine Ahnung was das sein kann? Habe ich eine defekte endstufe gekauft??

Bitte um Antwort.
MfG Björn

Katakomba

Moderator

Beiträge: 1 429

Beruf: Mann für alles mögliche ;)

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. Juli 2017, 14:21

Hi...

Hmm, sieht tatsächlich wie ein defekt aus.
Gebrauchtes kaufen ist immer mit gewissem Risiko verbunden.
Am besten wäre immer von einem Fachhändler, der gibt da ein Jahr Garantie drauf.


Viele Grüße,
Katakomba
Lautsprechertüftler der selbst konstruiert und nicht konsumiert.. ;-)

Für alle die erst noch Wissen in Erfahrung bringen müssen: Bitte "car-hifi-tipps-tricks-sowie-grundlagen " der Einfachheit halber lesen.

3

Dienstag, 11. Juli 2017, 21:19

Drehzahlabhängig?
Gruß
Ralf

4

Freitag, 14. Juli 2017, 08:00

Ich habe noch einmal die Kabel geändert getauscht und hin
und her... bleibt aber das selbe...

komisch ist das auf der ersten Stellung der Zündung alles gut läuft und wenn
ich die zweite Stellung bzw. den Wagen anmache der stör Ton auftritt...

dann sollte es doch schon mal nicht an der Endstufe liegen oder???

Auto : Mercedes W210 E320
Endstufe : Audio System X-Ion 160.4
Powercap : Audio System Pcap 1,5F
Frontsystem : Audio System R165 Evo
Sub : Audio System HX 12 SQ BR

?(

5

Freitag, 14. Juli 2017, 12:26

So hat sich alles erledigt, bin mal fix in der Mittagspause zu
Sinuslive gefahren, ist hier gleich um die Ecke…

Sinuslive GL-205 Ground-Loop-Isolator (Entstörfilter) rein und zack läuft… :thumbup:

closed

6

Freitag, 14. Juli 2017, 22:08

Der Beweis dass Deine Masse schlecht ist oder ein Defekt vorliegt.
Diese Filter sind für mich nicht die Lösung da sie das eigentliche Problem nicht lösen sondern nur überdecken.
Gruß
Ralf

Ähnliche Themen

Partnerseiten: Bussgeldkatalog,