Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 17. April 2017, 12:56

Fullrange Signal am Subwoofer reduzieren auf Low Pass. WIE?

Hi,

Ich habe einen Subwoofer + Endstufe mittels Hi Low Adapter am Original Radio. (Subwoofer: Kicker 15" ohne Einstellmöglichkeiten / Endstufe: PrecisionPower A600(Analoge Endstufe) / Hi Low HLC2Plus)

Nun habe ich das Problem, dass mein Subwoofer das Fullrange Signal abbekommt. Was kann ich dagegen tun, dass er nur den "LowPass" bzw. die tiefen Frequenzen spielt?

LG
Hauke

Katakomba

Moderator

Beiträge: 1 429

Beruf: Mann für alles mögliche ;)

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. April 2017, 15:47

Hi...

Es gibt 2 Möglichkeiten um einen Lowpass zu bekommen.
(Separate Aktivweichen wie sie damals mal "in" waren gibt es nur noch selten)

1. Bei z.B. Ebay die BC-1 Subwooferweiche, da weiß ich, dass die funktioniert. Man muss zwar etwas mehr Gain an der Endstufe rein drehen, aber das Teil "tut". Habe es schon ein paar mal verwendet, und nutze es teilweise immer noch.

2. Den Sinuslive SUB-50, bei dem kann ich nicht sagen, ob er keine Störgeräusche verursacht.

Viele Grüße,
Katakomba
Lautsprechertüftler der selbst konstruiert und nicht konsumiert.. ;-)

Für alle die erst noch Wissen in Erfahrung bringen müssen: Bitte "car-hifi-tipps-tricks-sowie-grundlagen " der Einfachheit halber lesen.

3

Montag, 17. April 2017, 22:31

Danke dir für die schnelle Antwort !

Habe den BC-1 bestellt. Kommt Mittwoch an. Werde nach Einbau darüber berichten.

MfG
Hauke

4

Montag, 24. April 2017, 20:18

Also der BC-1 funktioniert perfekt für meine Oldschool- Endstufe :) Bin echt überrascht. Man muss sie zwar gut einstellen, aber nach 15 Minuten hat man den Dreh und kein Dröhnen mehr.

+1 von mir.

MfG

Katakomba

Moderator

Beiträge: 1 429

Beruf: Mann für alles mögliche ;)

  • Nachricht senden

5

Montag, 24. April 2017, 21:17

:thumbup:


Viele Grüße,
Katakomba
Lautsprechertüftler der selbst konstruiert und nicht konsumiert.. ;-)

Für alle die erst noch Wissen in Erfahrung bringen müssen: Bitte "car-hifi-tipps-tricks-sowie-grundlagen " der Einfachheit halber lesen.

Partnerseiten: Bussgeldkatalog,