Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 25. Februar 2017, 16:25

Subwoofer geht nicht

Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage.
Mein Kumpel und ich haben heute versucht eine Anlage in mein Auto ein zubauen. Kabel verlegen ging problemlos. Alles angeschlossen und siehe da, Verstärker geht aber Subwoofer nicht. Also alle Kabel gecheckt, die waren aber alle okay und auch richtig angeschlossen. Nun denn, das haben wir alles versucht:
1. 2.Chinchkabel angeschlossen (ging nicht)
2. 2.Endstufe angeschlossen (ging nicht)
3. 2.Subwoofer angeschlossen (ging nicht)
4. Strom überall gemessen (es liegen überall 12V an)
5. alle Regler an der Endstufe verstellt (geht auch nicht)

Kann mir jmd helfen?

Radio ist von Xomax
Endstufe ist von MB Quart
Sub ist von Emphaser

Ich muss dazu sagen das die Anlage in einem anderen Auto schonmal problemlos lief.

Edit: hab vergessen das wir auch das Chinchkabel an andere Ausgänge vom Radio gesteckt haben

Katakomba

Moderator

Beiträge: 1 427

Beruf: Mann für alles mögliche ;)

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. Februar 2017, 23:18

Nabend...

Habt Ihr auch den Subwooferausgang vom Autoradio verwendet?
Habt Ihr die Remoteleitung am richtig Anschluß am Radio dran?
Habt Ihr mal irgendeinen Lautsprecher (nicht Hochtöner) zum testen an die Endstufe gehangen, bzw. den Subwoofer mal durchgemessen?
Wißt Ihr, was Ihr an der Endstufe genau "verstellt" habt?
Ansonsten würde ich Tutorials im Internet mal anschauen, was das Einstellen von Endstufen angeht.
Im Zweifelsfalle zu jemandem fahren, der sich mit so etwas auskennt. Am besten einen Handler. (NICHT Großmarkt)

Viele Grüße,
Katakomba
Lautsprechertüftler der selbst konstruiert und nicht konsumiert.. ;-)

Für alle die erst noch Wissen in Erfahrung bringen müssen: Bitte "car-hifi-tipps-tricks-sowie-grundlagen " der Einfachheit halber lesen.

3

Sonntag, 26. Februar 2017, 15:57

Hallo Katakomba,

zu deine Fragen:

1. Ja haben wir
2. ja haben wir, wir haben es an die AmpRem Leitung angeschlossen
3. wie oben geschrieben, ja haben wir gemacht
4. Wir haben den Gainregler verstellt.

Gruß

Katakomba

Moderator

Beiträge: 1 427

Beruf: Mann für alles mögliche ;)

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Februar 2017, 17:43

Wieviel Ohm hat denn der Subwoofer?
Hat der Subwoofer eine genaue Typenbeschreibung?

Viele Grüße,
Katakomba
Lautsprechertüftler der selbst konstruiert und nicht konsumiert.. ;-)

Für alle die erst noch Wissen in Erfahrung bringen müssen: Bitte "car-hifi-tipps-tricks-sowie-grundlagen " der Einfachheit halber lesen.

Partnerseiten: Bussgeldkatalog,