ich bin neu hier (gerade eben angemeldet) und fahre einen Honda Civic EC8 Hatchback. Jetzt hab ich am Wochenende meine alte Anlage aus meinem alten 3er Golf "eingebaut", wobei man von Einbau nicht wirklich sprechen kann.
Folgende Komponenten hab ich:
Crunch USA 500W Endstufe
2x TT, MT, HT plus Frequenzweiche
1x Transforce 1200
Aktuell sind die Lautsprecher an den Kanälen 1 und 2, die Transforce hängt gebrückt an 3+4. Die Lautsprecher liegen derzeit samt alter Hutablage auf der Rückbank, was natürlich suboptimal ist.
Jetzt will ich das ganze halbwegs schön verbauen, halbwegs deshalb weil ich nicht weiß wie lange das Auto noch hält - hat 223TKM, BJ 91, usw .. Ich dachte daran MT und HT in die Türen/A-Säule einzubauen und die TT hinten jew. neben die Rückbank. Die Transforce soll im Kofferraum bleiben. Ist das ne gute Idee? Hat noch jemand andere Ideen? Die Basslautsprecher kann ich schlecht in die Türen einbauen weil der Einbaurahmen der Türen maximal 12" oder 13" zulässt und die TT sind doch "etwas" größer.
Achso, ich höre eigentlich alles an elektronischer Musik, ab und zu etwas Richtung Metal/Rock ..
Ich bin für Vorschläge und Ideen offen
Grüße und Danke im Voraus
equinox