Verkabelung, usw..?

Du hast Fragen zum Einbau deiner Car-Hifi Anlage oder mit der Verkabelung passt noch etwas nicht? Hier bist du richtig.

Verkabelung, usw..?

Beitragvon kerschbaumer_53 am Mo 18. Jul 2011, 23:57

Hallo,

ich habe die Einsteigerttipps schon gelesen und hab jetzt ein paar Fragen.

Ich habe eine Eyebrid 1Y2000D ( http://amp-performance.de/453-Eyebrid-1Y2000D.html ) und zurzeit einen Hifoncs Subwoofer. Ich kann zur Eyebrid keine Bedienungsanleitung finden also kenn ich mich nicht wirklich aus !
Noch dazu habe ich zur vorhandene alte Lautsprecher zuhause ( 2xPioneer TS-E6996 80W rms, Magnat Racer 320 100W rms, 2x Sony 40 W rms, 2x Lancer 35 W rms) die ich an eine ****Raveland XA1000**schäm*** anschließen möchte (natürlich nicht alle 8 Lautsprecher sondern nur 4 davon). Da ich einen VW T3 Camper habe baue ich für die Lautsprecher ein Gehäuse zum reinstellen. Außerdem werde ich die Anlage nicht übers Radio laufen lassen sondern über meinen Laptop !!!!
Fragen:

1. Wie mache ich das mit dem Remotekabel. Der PC hat ja keines^^

2. Bei der Eyebrid sind 4 Speaker Anschlüsse. Wie schließe ich einen Subwoofer dran an. Ich dachte es ist ein Monoblock und hat nur einen Speaker Ausgang (1 Kanal). Bitte klärt mich auf, denn ich bin jung und dumm^^ haha..

3. Beim 2. Bild von diesem Link (http://amp-performance.de/453-Eyebrid-1Y2000D.html) sieht man links die 4 Cinch Anschlüsse. Wo ist da in und out und bedeuted MON und DTL?

4. Was kann man bei Autput Mode einstellen. DTL und MON ??

5. Was stellt man bei Bass ACCEL und FREQ ein ?

6. Welche Lautsprecher von denen die ich habe sollte ich nehmen ? Die Magnat und Pioneer ? die wären am Leistungsfähigsten

Vielen, vielen Dank schonmal für die Beantwortung der Fragen !
schöne Grüße
Marcel Kerschbaumer
kerschbaumer_53
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 0
Land: Oesterreich

Verkabelung, usw..?

Beitragvon wing am Di 19. Jul 2011, 12:30

1. Kannste mal mit dem Zündplus probieren. Oder gleich nen Schalter, da du ja den Laptop eh erst hochfahren musst. Da kannste in der Zwischenzeit den Schalter umlegen. ;)
2. Die sind intern parallel geschalten. Einfach einmal plus und minus anschließen. Das wurde für Subs entwickelt, die eine Doppelschwingspule haben oder 2 Subs, die da parallel ran sollen. Du könntest mir natürlich auch nochmal die Bezeichnung der Subs verraten, um Fehler auszuschließen.
3. Rechts müsste in uns links müsste out sein.
DTL? Hab ich selbst keine Ahnung. Könnte Stereo sein...
4. Stereo und Mono?!
5.Accel könnte ein Bassbooster sein. bitte auf 0dB stellen! Freg ist die Übernahmefrequenz. Die wäre bei 70Hz ungefähr optimal.
6. Testen!!! Die Belastbarkeit ist übrigens ein reiner Schätzwert!!! Die sagt nichts aus, wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie du das alles verbauen willst.

Grüße
Zu verkaufen: biete-f18/diverses-zu-verkaufen-t1007.html

Jetzt aktualisiert!!!
wing
Stammgast
Stammgast

Postleitzahl: 9126
Land: Deutschland

Verkabelung, usw..?

Beitragvon kerschbaumer_53 am Di 19. Jul 2011, 14:09

Vielen Dank für die Beantwortung !

Warum kannst du dir nicht vorstellen wie ich das alles verbaue ?
Ich stell den Subwoofer rein und für die normalen Lautsprecher baue ich ein Gehäuse. So kann ich alles immer rausnehmen wenn ich weiter auf Urlaub fahre. Mein Camper hat halt genug Platz und wenn ich weiter fahre höhre ich mit dem normalen alten Radio genug( ab 120 km/h hör ich halt nicht mehr viel aber so schnell fährt man ja mit meinen Mobil nicht ;) ).

mfg
kerschbaumer_53
Neuling
Neuling

Verkabelung, usw..?

Beitragvon wing am Di 19. Jul 2011, 15:53

Achso. Ich dachte du willst dir Gehäuse unten in die Tür rein basteln. Ist nämlich ein großer Aufwand. Es soll aber nur eine Anlage neben der Anlage sein. Praktisch 2 getrennte Anlagen?!

Grüße

Jetzt aktualisiert!!!
wing
Stammgast
Stammgast

Postleitzahl: 9126
Land: Deutschland

Verkabelung, usw..?

Beitragvon kerschbaumer_53 am Mi 20. Jul 2011, 10:20

Genau, 2 getrennte Anlagen !
Getrennt darum, weil wenn ich in Urlaub fahre möchte ich den ganzen Kram einfach zuhause lassen sonsd wird er gestohlen und leicht ist es auch nicht und im Urlaub braucht man den Platz !
kerschbaumer_53
Neuling
Neuling

Verkabelung, usw..?

Beitragvon wing am Mi 20. Jul 2011, 11:52

Ich freu mich auf ne Einbaugallerie!!

Grüße

Jetzt aktualisiert!!!
wing