Verbesserungsmöglichkeiten für meine Auto-Anlage

Du hast Fragen zum Einbau deiner Car-Hifi Anlage oder mit der Verkabelung passt noch etwas nicht? Hier bist du richtig.

Beitragvon osche20 am Di 4. Mai 2010, 22:34

Hallo zusammen,
also erst mal meine Daten und Infos die ich euch geben kann über meine Anlage:
Habe eine Bassrolle von Magnat drin, mit 600 Watt/300 Watt RMS!
Einen Verstärker der Marke Blaster BL1000 Watt!
Dann eine Heckablage mit 2 Lautsprechern Twister TW-6933RD! ich glaube 2x 150 Watt.
Ich habe einen Autoradio von AEG, CS MP 530 IR 4 Kanal 4 x 40 Watt RMS
Ich fahre einen 11 Jahre alten Renault Megane der hat vorne drin glaub ganz gute Boxen, hören sich klanglich gut an.
Ich bin seid längerem am Überlegen, ob ich mir anstatt der Lautsprecher von twister, bessere holen soll, aber ob des etwas bringt??Achso und Wie kann ich meinen Kofferraum ausbau verbessern??Für bisschen weniger Geld??
Bin selber eher ein Laie in dem Gebiet, hab diese Anlage erst mit nem Kumpel in meinen Clio gesteckt, dann beim jetzigen, beim Megane selber eingebaut und alles hinbekommen.
Wäre superfroh, wenn ich viele Antworten bekommen würde!
osche20
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 88636
Land: Deutschland

Beitragvon kampfmeersau am Di 4. Mai 2010, 23:26

Hi und herzlich Willkommen hier!

Sei mir nicht bös, aber ich würde die komplette Anlage tauschen...
Für ne gute brauchbare Einsteigeranlage mit Radio kannst du so um 800 Euro rechnen.
Lies dir bitte einmal komplett (sind mehrere Beiträge!) die Einsteigertipps hier unter meinem Beitrag durch, dann wird dir bestimmt schon Einiges klarer! ;)
Wenn dann noch Fragen sind, immer her damit...

EDIT: Der Übersichtlichkeit halber habe ich mal alle deine identischen Beiträge gelöscht. Bitte nur ein Thema im Unterforum erstellen, was am Besten oder am Ehesten passt. THX!
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)