Verbesserungsmöglichkeiten für meine Auto-Anlage

Du hast Fragen zum Einbau deiner Car-Hifi Anlage oder mit der Verkabelung passt noch etwas nicht? Hier bist du richtig.

Beitragvon osche20 am Di 4. Mai 2010, 22:34

Hallo zusammen,
also erst mal meine Daten und Infos die ich euch geben kann über meine Anlage:
Habe eine Bassrolle von Magnat drin, mit 600 Watt/300 Watt RMS!
Einen Verstärker der Marke Blaster BL1000 Watt!
Dann eine Heckablage mit 2 Lautsprechern Twister TW-6933RD! ich glaube 2x 150 Watt.
Ich habe einen Autoradio von AEG, CS MP 530 IR 4 Kanal 4 x 40 Watt RMS
Ich fahre einen 11 Jahre alten Renault Megane der hat vorne drin glaub ganz gute Boxen, hören sich klanglich gut an.
Ich bin seid längerem am Überlegen, ob ich mir anstatt der Lautsprecher von twister, bessere holen soll, aber ob des etwas bringt??Achso und Wie kann ich meinen Kofferraum ausbau verbessern??Für bisschen weniger Geld??
Bin selber eher ein Laie in dem Gebiet, hab diese Anlage erst mit nem Kumpel in meinen Clio gesteckt, dann beim jetzigen, beim Megane selber eingebaut und alles hinbekommen.
Wäre superfroh, wenn ich viele Antworten bekommen würde!
osche20
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 88636
Land: Deutschland

Beitragvon kampfmeersau am Di 4. Mai 2010, 23:26

Hi und herzlich Willkommen hier!

Sei mir nicht bös, aber ich würde die komplette Anlage tauschen...
Für ne gute brauchbare Einsteigeranlage mit Radio kannst du so um 800 Euro rechnen.
Lies dir bitte einmal komplett (sind mehrere Beiträge!) die Einsteigertipps hier unter meinem Beitrag durch, dann wird dir bestimmt schon Einiges klarer! ;)
Wenn dann noch Fragen sind, immer her damit...

EDIT: Der Übersichtlichkeit halber habe ich mal alle deine identischen Beiträge gelöscht. Bitte nur ein Thema im Unterforum erstellen, was am Besten oder am Ehesten passt. THX!
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424

Beitragvon HardstyleR am Mi 5. Mai 2010, 11:03

ganz wichtig:

entferne gleich mal die LS aus der Heckablage.. das kann ziemlich gefährlich werden, es sei denn die sind extrem fest drinn.. klanglich ist das auch nicht so toll..
auch wenn Magnat schon ziemlich gut geworden ist, solltest du so ne Bassrolle nicht verwenden.. hab keine Ahnung wie der Woofer kluingt.. bau ihn aber wenn dann gleich in ein richtiges Gehäuse

voerst kannst du die LS vorn ja mal übers Radio laufen lassen (4 mal 40Watt <<RMS>>), die Hinten abklemmen und die Endstufe nur für den Woofer verwenden...
welche Kabel verwendest du? hast du se richtig abgesichert?

LG
Project: Car HiFi @ Home
Helix E40 | Soundstream Reference 700SX
Telefunken TLX 22 | ESX Signum SX 1522
JB Systems | Technics SH-8055

Bild

"Billig muss man sich leisten können" - Alex Wesselsky

An unsere Newcomer:
kaufberatung-f2/wie-poste-ich-richtig--t1299.html
kaufberatung-f2/einsteigertipps-und-hifi-grundlagenwissen-t1300.html
kaufberatung-f2/bilder-in-beitraege-einfuegen-t1381.html
HardstyleR
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 1100
Land: Oesterreich

Beitragvon osche20 am Mi 5. Mai 2010, 17:51

ja ok also ich lasse die beiden LS in der Heckablage über die endstufe laufen! hab natrülich an der endstufe bissle rumgedreht damit es diese ls nicht verbläst..
aber was ich ned versteh ist, warum ich die ls übers radio laufen lassen soll, wenn sie mit der endstfufe mehr ower bekommen?!
und warum kann es gefährlich sein, ls in der heckablage, achso und ja sie sind fest montiert..also die wackeln ganz wenig.
und abgesichert hab ich soweit ich weiß kaum was, also natürlich die sicherung vom pluskabel im motorraum vorne, aber hinten am kofferraum nix..
was meinst überhaupt mit sicherung??
achso und zum einen die magnat bassrolle, viel denken die bringt sehr wenig, aber ich kann euch sagen , vom bass her überzeugt sie mich sehr!!
bitte um weitere antworten, auch zu der frage ob es vllt. gut wäre die ls umtauschen in bessere?! und vor allem will ich ja keine neue anlage kaufen für 800 euro..hab ich nicht zur verfügung und die momentane anlage hat mich insgesamt 60 euro alles über ebay gekauft gekostet.klar ist alles gebraucht-ware, aber das macht nix..
also schreibt mir fleißig weiter vielen dank
osche20
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 88636

Beitragvon E36_EXTREM_TUNING am Mi 5. Mai 2010, 20:51

Schau mal was andere dir sagen möchte ist.
Du musst deine Lautsprecher sichern indem du richtige Kabel etc. verwendest.
Deine Endstufe würde ich nur für den Woofer laufen lassen und die LS wie gesagt über das Radio.
Deswegen hat ja schon das Radio etwas Power für die Lautsprecher.
Den Bass was du hinten hast gefällt dir nur ,weil du bis jetzt nichts anderes gehört hast.
Hatte am Anfang auch eine normale Basskiste drin und die hat mich auch überzeugt.
Jetzt baue ich meine Anlage auf Showcar Anlage und mit der Anlage hab ich bestimmt dann so ein Druck im Auto das ich es kaum aushalten werde.
Die Lautsprecher würde ich umtauschen und andere holen sowie den Woofer und das andere.
Leg dir vielleicht paar hundert Euro hin oder mach das Stück für Stück und am Ende hast du was viel besseres.
Musst ja nicht alles auf einmal kaufen, wenn es Zeit für Zeit passiert is es ja auch spannend :D
Aber am Ende musst du entscheiden...;-)
E36_EXTREM_TUNING
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 0

Beitragvon kampfmeersau am Mi 5. Mai 2010, 20:51

Fast alle deine Antworten stehen in den Einsteigertipps! ;) Bitte zuerst komplett(!) lesen, dazu sind sie da! Sonst schreiben wir uns bei jedem Einsteiger hier die Finger wund... ;)
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424