ich habe mich dazu entschieden meine 2 Subwooferboxen gegen eine passgenaue Marke Eigenbau auszutauschen. Problem: Die Kofferraumöffnung ist beim E36 so bescheiden geschnitten, dass ich in die Box nichtmal ein 15 zoll Chassis ordentlich verbauen kann.
Anhand eines Pappmodels habe ich heute Abend versucht die Höhe zu messen, mit der ich den Subwoofer grad noch durch die Öffnung bekomme. 42cm in der Höhe waren unmöglich zum einladen. Habe das Pappmodel nun auf 39,4cm (Durchmesser des 15 Zoll Korbs) gekürzt - konnte es leider noch nicht testen, wird aber vermutlich immernoch 1cm zu viel sein

Vermutlich werde ich maximal 38cm in der Höhe zur Verfügung haben.
Dazu hab ich mal eine Zeichnung angefertigt:

Das Graue stellt die Membran dar, das Schwarze den Korb zum festschrauben.
Nun meine Frage: In wie weit kann es schädlich für das Chassi sein, wenn ich den Korb (wie im Bild) beschneide?
Die Chassis die ich verbauen will:
http://cgi.ebay.de/15-Zoll-35cm-Kenford ... 230d709855
Ich hab mir diese Chassis nicht alleine wegen des sehr geringen Preises rausgesucht, viel mehr wegen des sehr guten Wirkungsgrades. In dem Preissegment gibt es kein anderes Chassis das (zumindest auf dem Papier) 97db bringt.
Falls mir hier jemand einen Tip für bessere Chassis hat, in etwa dem gleichen Preisbereich, immer her damit
Danke schonmal für die Antworten
sami