Okay, das war ein Satz mit X! "das war wohl nix"
Anscheinend hab ich jetzt gewaltigen Mist gebaut.. zwar hat mit dem Subwoofereinbau alles soweit geklappt, aber die Verkabelung muss irgendwie fehlerhaft sein. Zugegeben, ich hab mir von niemanden helfen lassen.. dachte: so schwer kann das ja nicht sein, das bekomm ich schon hin.
Pustekuchen! Ihr werdet mich jetzt warscheinlich steinigen wenn ich euch erzähle wie ich "gepfuscht" habe.
Also:
Ich habe mir die originalen Lautsprecherkabel und das Remotekabel vom Antennenverstärker hinter der Rücksitzbank rausgesucht.. wobei ich anhand der Farbe plus von minus nicht genau unterscheiden konnte. Egal.. durchgekniffen und mittels Lüsterklemmen ein weiteres Kabel für die Endstufe angeschlossen. Die Endstufe hat einen High-Eingang mit passendem Stecker. Das von mir gelegte Lutsprecherkabel habe ich dann wieder mittels Lüsterklemmen an den Kabeln vom "High-Stecker" angeschlossen. Das Remotekabel natürlich auch mit Lüsterklemme verlängert und an die Endstufe angeschlossen. Wie gesagt, es kann durchaus sein das ich irgendwo plus und minis vertauscht habe. Gut, Endstufe hat also das Lautsprechersignal.. 12V+ an die Batterie, Masse an die Karosserie.. beides mit der Endstufe verbunden.. Subwoofer gebrückt angeschlossen (so wie hier von euch beschrieben). Alles funktionierte.. Endstufe eingestellt, paar Lieder gehört.. alles gut dachte ich.
Bis ich den Motor gestartet habe.. da fing der Subwoofer plötzlich an zu brummen. Parallel zur Motordrehzahl!
Und genau das ist jetzt stand der Dinge.
Hilfe!!!

Edit: Achso, habe mir natürlich schon überlegt was ich falsch gemacht habe.. Erstmal das mit den Lüsterklemmen, da sollte ich wohl eher auf diese Crimp-Geschichte umsteigen und natürlich zusehen das plus und minus nicht vertauscht werden. Ich hoffe ich kann die durchgekniffenen LS-Kabel hinter der Rücksitzbank wieder im "fast"-Originalzustand zusammenfügen und mir das LS-Signal direkt an den hinteren Lautsprechern mittels neuem Kabelschuh abgreifen. Ansonsten bin ich mit der Endstufe auch nicht so recht zufrieden.. der Subwoofer ist klasse, der bleibt drin.
Diese Carpower HPB-1502 Endstufe hab ich noch liegen.. ist sicher die bessere Wahl. Doch erstmal will ich die Verkabelung ordentlich hinbekommen. Hab mir auch schon überlegt mal zu unserem hiesigen ACR-Shop zu fahren um mich zu blamieren.. und um mir ein paar Tipps zu holen.
Zuletzt geändert von katyess am Mo 23. Aug 2010, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.