Subwoofer an Verstärker anschließen, hilfe !!!

Du hast Fragen zum Einbau deiner Car-Hifi Anlage oder mit der Verkabelung passt noch etwas nicht? Hier bist du richtig.

Beitragvon knuddelexpert am Di 3. Jan 2012, 00:26

Hallo,
ich habe mir in meinem Auto neue Lautsprecher eingebaut.
Nun wollte ich auch einen Subwoofer installieren habe 2 Subwoofer von Raveland im Conrad geholt, nämlich folgende:
http://www.conrad.de/ce/de/product/3729 ... OFER-30-CM

diese habe ich in ein Gehäuse gebaut. Wenn ich diese nun an meine Stereoanlage anschließe also Plus an Pluspol und Minus an Minuspol geht alles wunderbar.

Doch nun hab ich mir folgenden Verstärker gekauft:
http://www.conrad.de/ce/de/product/3735 ... FE-2-KANAL

habe mir auch die passenden Kabel dazu gekauft. Das Für den 12V Anschluß mit Sicherung, ein Cinchkabel mit Antennensteuerungskabel für die Verbindung zwischen Radio und Endstufe und ein Kabel für die Masse.

Habe dann den Pluspol der Batterie mit dem 12V Teil des Verstärkers verbunden, den Remote Teil mit dem Antennensteuerungskabel am Radio und das Massestück mit dem Minuspol der Batterie. Die LED am Verstärker leuchtet zwar auf aber nur schwach was mich verwundert hat.

Den Subwoofer habe ich an die passenden Pole angeschlossen und mal laufen lassen aber es tut sich einfach nichts. :(

Was kann denn da los sein?? Bitte helft mir
knuddelexpert
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitragvon kampfmeersau am Mi 4. Jan 2012, 14:38

Hi und Willkommen hier! 8-)

Lies dir bitte erstmal die Einsteigertipps durch, die hier unter meinem Beitrag verlinkt sind. Dort ist auch ein großer Absatz mit Schaubildern zu richtigen Verkabelung. Alles so gemacht wie auf dem Bild zu sehen?

Jeder Woofer braucht ein für ihn passendes Gehäuse. Auch kann man impedanzbedingt nur entweder pro Kanal einen Subwoofer (mit dann recht wenig Leistung) oder einen der beiden Woofer gebrückt (mit dann ausreichend Leistung) an den Verstärker anschließen. Mehr zu all dem auch wieder in den Tipps, aber das nur am Rande.

Da du die Masse ja direkt an die Batterie angeschlossen hast, fällt ein sonst häufiges Massproblem als Fehler vorerst aus... Was ist den als Soundquelle am Verstärker angeschlossen? Bitte mal Gerät und Daten nennen! Manche Autoradios liefern einfach ein viel zu schwaches Eingangssignal...
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424
Land: Deutschland