Sound Problem

Du hast Fragen zum Einbau deiner Car-Hifi Anlage oder mit der Verkabelung passt noch etwas nicht? Hier bist du richtig.

Sound Problem

Beitragvon gazy98 am So 31. Okt 2010, 19:22

Hallo Leut undzwar hab ich ein problem mit meiner sound anlage. Undzwar höre ich kein ton vom Sub. Der verstärker funktionier bzw es ist licht an. ich habe bereits 4 weitere verstärker getestet und 3 andere subs aber ohne erfolg es kommt einfach kein ton an. Ich bin dabei einen Gfk ausbau zu machen und dabei ging es drunter und drüber kann es sein das das cinch kabel defekt ist? wie kann man das testen?

MfG Julian
gazy98
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Sound Problem

Beitragvon kampfmeersau am So 31. Okt 2010, 19:54

Du vermutest schon richtig, das Cinchkabel wäre auch meine erste Vermutung. Am einfachsten ist ein weiteres Cinchkabel einfach "lose quer durchs Auto zu werfen" zum testen. Vorn ans Radio und hinten an den Amp, mal schauen was passiert.

"Licht ist an" heißt aber auch das "Power"-Licht, oder?! "Protect" leuchtet auf, wenn was falsch verkabelt ist.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424

Sound Problem

Beitragvon gazy98 am So 31. Okt 2010, 22:47

Ne also die sollten alle laufen also bei den 4 amps gab es grünes licht und auch alles andere wurde angezeigt wie z.b. batt spannung.... aber er hatt einfach kein ton empfangen. kann das auch das Radio sein? kann man das irgendwie testen mit nem gerät?

danke für deine antwort
gazy98
Neuling
Neuling

Sound Problem

Beitragvon kampfmeersau am So 31. Okt 2010, 23:38

Klar kann man alles testen mit nem Multimeter und der Stromquelle. Nen Cinchkabel durchwerfen geht aber schneller und einfacher. Wenns nicht das Kabel ist, gehts weiter mit der Fehlersuche! Sind am Radio überhaupt die Vorverstärkerausgänge aktiviert? Bei einigen muss man das erst machen... -> Bedienungsanleitung!
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Sound Problem

Beitragvon gazy98 am Mi 3. Nov 2010, 20:24

Hallo so noch einmal zurück hab mir jetzt ein neues chinch kabekl gekauft und es auch eingebaut leider funktioniert es noch immer nicht ich habe nochmal alles kontroliert also alle kabel... aber es ist alles richtig angeschlossen hab auch im radio nachgeguckt ob es da ne möglichkeit gibt den sub aus oder an zu machen hab also einfach alles verstellt was zu verstellen war leider ohne erfolg hmmm gibt kann das vieleicht doch am radio liegen ,da er durchgebrant ist oder so? wie kann ich das testen?

MfG Julian
gazy98
Neuling
Neuling

Sound Problem

Beitragvon kampfmeersau am Mi 3. Nov 2010, 20:40

Bedienungsanleitungen SOLLEN manchmal helfen... ;) Und bitte ein paar mehr Kommata und Punkte machen, sonst muss man alles dreimal lesen.

Verbinde doch mal zum Testen das Cinchkabel nicht mit dem Woofer-Out am Radio, sondern mit Front-Cinch-Out.

Und ganz blöde Frage: Auf was steht der Gain-Regler der Endstufe?
M. M.-Westernhagen

Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator