Problem mit Kenwood KVT-627DVD

Du hast Fragen zum Einbau deiner Car-Hifi Anlage oder mit der Verkabelung passt noch etwas nicht? Hier bist du richtig.

Beitragvon Extasy55555 am Mi 25. Mär 2009, 19:23

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Kenwood Radio KVT-627DVD. Also habe das Radio eingebaut und alles hundert mal überprüft, ist alles richtig angeschlossen, aber sobald ich die Zündung aus mache sind danach alle Radiosender und Klangeinstellungen gelöscht. Dauer plus und geschaltetes Plus sind definitiv richtig angeschlossen, habe alles durchgemessen. Eine DVD oder CD fängt auch wieder an der stelle an wo ich es aus geschaltet habe und die Display Einstellungen bleiben auch bestehen. Habe alles schon probiert denk ich, weis jetzt echt nicht mehr weiter vielleicht könnt ihr mir helfen. Die persönlichen Einstellungen kann man ja auch abspeichern, hab ich auch schon gemacht geht auch nicht. Radio wäre ja noch egal aber mit den Sound Einstellungen das nervt schon, kann ja nicht jedes Mal 5 min Radio einstellen.
Das Radio ist in einer MB C Klasse W202 verbaut, vielleicht passt da was mit dem Iso Stecker nicht, aber in der Einbau Anleitung sind nur die einzelnen Kabel beschrieben, nicht die im Iso Stecker.

Vielen Dank im voraus,
Gruß
Marco
Zuletzt geändert von Extasy55555 am Do 26. Mär 2009, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Extasy55555
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 5
Land: Deutschland

Beitragvon kampfmeersau am Do 26. Mär 2009, 02:07

Trotzdem mal Zündungsplus und Dauerplus tauschen. Evtl. hast du ja auch zwei verschiedene "Zündungsplus". Zur Belegung im Benz könntest du mal auf das alte Serienradio gucken, vielleicht steht da was drauf. Und sonst mal im Mercedesforum fragen. Es kann eigentlich NUR an "falschem Plus" liegen.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424

Beitragvon Extasy55555 am Do 26. Mär 2009, 11:31

Hallo,

hatte gestern auch an Kenwood geschrieben, die haben geantwortet:

Sehr geehrter Herr xxxxx,
Sie haben eine Mail an Kenwood Deutschland geschickt, die wir Ihnen
hiermit gern beantworten.
Der Beschreibung nach ist der Monitorteil mit der Spannung richtig versorgt, das Blackbox aber
nicht.
Bitte in dem Fall der Anschluss am Blackbox überprüfen, die gelbe Leitung muss an die +12V
Dauerplusspannung angeschlossen sein - bei Bedarf bitte korrigieren.
Die ISO-Anschlussarten und Steckerbelegung finden Sie auf der Seite 26 der Installeationsanleitung.
Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Kenwood Deutschland Web Team
P. Szymkowiak
Extasy55555
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 5

Zurück zu Einbaufragen