Hallo,
ich habe ein Problem. Nachdem ich alles eingebaut habe hatte ich ein Brummen, das leiser wird, wenn man die bremse berührt und ein pfeifen, dass abhängig vom Gas geben seine tonhöhe und lautstärke ändert.
Meine Verkabelung:
2 x 25mm² vom Pluspol zur endstufe auf der Fahrerseite, chinch auf der Beifahrerseite, auf jeder seite ein paar LS-Kabel. Die Erdung geht von der Endstufe (Twister F4-600) zur Befestigung der Rückbank/Mittengurt. Ich habe das Kabel dort eng drumherumgewickelt und versucht festzulöten.
Nachdem ich von den 2 Stromkabeln vom +Pol eins abgetrennt habe war alles wieder gut. Das hielt dann für 2 Tage. Gestern habe ich dann alles ordentlcih verstaut mit kofferraumabdeckung usw. und habe das Massekabel versucht anzulöten (mit mäßigem erfolg, es ist um die Gurtschraube gewickelt und der anfang ist ans ende gelötet, aber es lässt sihc drehen) den ganzen tag war alles gut. Aber heute abend war das pfeifen und brummen wieder da! Was kann ich denn noch tun? Hilft es, wenn ich das 2. kabel dazu nutze um die masse für die Endstufe direkt an der Batterie zu holen?
Ich habe gelesen, man soll irgendwie das Chinchkabel erden. aber auf welcher seite und mit welcher masse? am Radio oder an der Endstufe, oder an beiden seiten? Aber wenn ichs an beiden seiten mache, dann fließt ja erst recht ein Ausgleichsstrom über den Chinchmantel...