LS Anschlüsse / Kabelschuhe

Du hast Fragen zum Einbau deiner Car-Hifi Anlage oder mit der Verkabelung passt noch etwas nicht? Hier bist du richtig.

Beitragvon yay am So 29. Mär 2009, 18:06

Heyho,

ich hab mich heut mal an den Einbau meiner neuen Lausprecher (Hertz Dieci DSK 130) gemacht und dabei festgestellt,
dass die Anschlüsse der Frequenzweichen nicht and die Anschlüsse passen, wo vorher die alten Speaker dran waren...

Bild

Frequenzweichen werden doch nur in Reihe dazwischengeschalten?
Dann dürfte ich wohl nur Kabelschuhe für die Enden der Weichen brauchen, oder? (Das sind nämlich blanke Kabel)

Der (auf dem Bild) linke Stecker war bei den alten Boxen für die Tieftöner und der rechte war garnicht benutzt,
ist der dann für Hochtöner (sind nur Attrapen drin atm)? Braucht der dieselben Kabelschuhe?

Zusätzlich bekomm ich die alten Atrappen nich aus dem Panel raus:
Bild

Weiß jemand zufällig obs da nen Trick gibt, oder muss man was brechen :P Drehen und Schrauben geht alles nicht :/

Auto is nen Ford Fiesta MK4...

Ich freu mich über jede Hilfe ;)

Gruß, Matze!
yay
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 70806
Land: Deutschland

Beitragvon kampfmeersau am So 29. Mär 2009, 20:27

Wegen den Steckern würde ich mal bei Ford oder ATU fragen, die gibts meistens "leer" nachzukaufen. Frickelig ist nur die Enden auf die Soundkabel zu crimpen. Ist dann natürlich alles wie original. Vorher natürlich durchmessen ob die Kabel wirklich für Hochtöner etc gedacht sind. Nen kleinen Stromkreis mit ner Mignonzelle basteln und gucken obs geht. Besser wären natürlich dickere Kabel. Aber wenns nur ans Radio und nicht an ne Endstufe soll reichts auch so.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424
Land: Deutschland