Watt ist beim Autoradio dann völlig egal, da ja eh alles über die Endstufen betrieben werden soll! Über Radioverstärker läuft ja gar nix, nur über Cinch raus zu den Endstufen, insofern Wurst. Aber nicht irgendein Radio bestellen, da gibts himmelweite Klangunterschiede! Besonders keine No-Name-Dinger, klanglich finstere Nacht die Teile! 2002 hatte ich auch noch Medion und Roadstar. Klanglich total unterirdisch, was ich erst später im Vergleich merkte. Später dann JVC, Zenec, Alpine... wurd immer besser! Auch jetzt noch an den Serienlautsprechern in meinem Skoda zaubert mein Alpine 9855R (früher mal 500-600 Euro Neupreis) einen Spitzensound ins Auto, bevor ich überhaupt irgendwas getauscht oder gedämmt hab. Also 300 Euro Minimum sind hier zu rechnen, und zwar OHNE Firlefanz mit DVD-Monitor und son Schwachsinn was bei eBay immer verramscht wird.
Nehmen wir mal an, du hast 2 Woofer, 2 Ohm jeder mit 300W RMS. Nun kannst du die entweder parallel verbinden, oder in Reihe. Einmal hättest du insgesamt 1 Ohm Last, beim anderen 4 Ohm last. BEIDE Male kannst du sie nun mit 600W befeuern, ohne Probleme. Woofer untereinander verkabeln, erst dann zur Endstufe.
4 Ohm Last sind für eine gebrückte 2-Kanal-Stufe kein Problem, gehen wir mal davon aus dass sie 2-Ohm-Stabil ist. Manche Endstufen sind auch 1-Ohm-Stabil, können also gebrückt wieder 2 Ohm ab.
Aber nicht 1 Ohm gebrückt! Insofern nur was für Mono-Endstufen mit einem Kanal, der ein Ohm abkann.
Dieses Beispiel ist aber in dem Fall ziemlich blöd

Weil bei 2x 2Ohm-Woofern ist es letztendlich ja egal, ob du sie in Reihe schaltest und gebrückt an die Endstufe anschließt, oder gleich jeden für sich alleine an einen Kanal anschließt. In dem Fall bleibt die Leistung mal identisch! Wenn wir an 2 Ohm von 90W pro Kanal ausgehen, kriegen entweder beide zusammen 180W oder jeweils beide 90W, bleibt dort vollkommen gleich!
2 Ohm Woofer mit einer Schwingspule sind deshalb wohl auch seltener anzutreffen. Es gibt aber viele mit doppelter Schwingspule, das heißt2x2Ohm-Anschlüsse bei nur einem Woofer. Damit kann man ihn nun entweder auf brachiale Lautstärke auf insgesamt 1 Ohm verkabeln, oder in Reihe auf 4 Ohm für Musik. Und man kann schnell wechseln zwischen "prollig und hochwertig".
Im Rockford-Link kann man all sowas ausprobieren.