Danke fürs durch checken
werde alles gleich anpassen
aber macht man das, masse direkt zur batterie zurück? oder ist das sogar sinnvoller?
zusammen 6 zylinder
das is cool
ne klar, wenn man so wie du oder freundin dringend ein auto braucht, ist es doch erstmal besser wie zu fuss gehen. außerdem ist gegen skoda absolut nichts einzuwenden.
wenn ich jetz urplötzlich ne arbeit finde, und dazu ein auto benötige, kommt auch erst mal wieder son kleiner peugeot oder sogar ein fiesta (obwohl ich ford gegner bin, technikgründe, weil optisch sind sie nicht hässlich)
aber da ich keins brauch, bild ich mir halt wenn das geld da ist, nen 323 oder 328 ein

eigentlich bin ich ja der totale kombi fan, ein touring ist ein hochgenuss (und weitaus billiger wie coupes) aber ein coupe hat halt wesentlich höhren wiederverkaufspreis und außerdem schauts in nem touring blöd aus wenn du vorne Doppel-combo in doorboards hast und in den hinteren türen die ollen türpappen

vom kleinsten 6Zyl bmw würde ich dir abraten.
technisch gesehen ist der 6Zylinder wie der 4Zylinder (bei coupe und compact, und ich glaub bei den US-Versionen limo auch)
also angenommen coupe
4zylinder 1,8er motor 140PS
6zylinder 2,0er motor 150PS
die 10PS merkt man durch die doch größere Gewichtskraft gar nicht.
einzig positive ist der sound, is halt echt besser
Und dann kommts halt drauf an welches baujahr
93-99gebaut glaub ich
würd wenn dann ab 95empfehlen. der hat dann den alu-block motor soweit ich mich erinner
das geile bei BMW und den Versicherungen ist halt
egal ob kleine 1,6er maschine oder die größte (ohne M) maschine mit 2,8litern
macht ein paar euro aus.
selbst ich der bei 140prozent wieder anfangen darf

hat mit dem 2,8er nur 20euro im viertel jahr mehr als mim 1,8er.
der skoda ist aber doch ein schönes auto.
neuwagen? und über die abwrack pämie finanziert?
für mich als automarken was ich haben möchte und noch relativ erschwinglich wäre, sind:
BMW
Mercedes
etwas ältere Volvo
warum? Heckantrieb

bin begeisteter hecktriebler-fahrer.
hatte privat noch nie einen, aber bei mercedes gelernt und deswegen oft mit solchen gefahren.
und für BMW hab ich mich dann entschieden, da die teile etwas günstiger sind UND das wichtigste und für mich wirklich ausschlaggebende kriterium. Batterie im Kofferraum bei 6zylindern
außerdem ist ein E30 bis E46 wahrscheinlich am meisten getunt zu finden, wo man sich tips, tricks und anregungen im internet holen kann.
einzigen zwei benz die schön sind und erschwinglich
124er coupe 2,3liter
SL 280 (glaub ich) aufjeden fall SL bj. mitte der neunziger
aber wie gesagt Batterie
so hör wieder auf mit forum und dich zumüllen
greetz chris