Kofferaumausbau, aber wie? Und viele weitere Einbaufragen!

Du hast Fragen zum Einbau deiner Car-Hifi Anlage oder mit der Verkabelung passt noch etwas nicht? Hier bist du richtig.

kofferaumausbau, aber wie?

Beitragvon kampfmeersau am Mi 6. Jan 2010, 20:30

Mich als mehr VERkäufer als Käufer freut das eher! :P Jahrelang waren die Preise für HiFi-Sachen bei eBay so dermaßen im Keller! "Geiz ist Geil" überall, da habe ich es lieber behalten oder um Klangfuzzi-Forum verkauft, wo die Leute den Wert der Sachen kennen und man dadurch nen für beide Seiten fairen Preis verhandeln konnte. Und ne ehrliche Meinung und Beratung gibts da auch gratis, während bei eBay viele Leute mit geschönten Angaben verarscht werden. Ausgenutzt hab ich die Zeit aber trotzdem, so hab ich jetzt 2 gute Endstufen und nen Woofer aus gepflegtem Vorbesitz für insgesamt etwa 1/4 des Neupreises! ;) Zwei Sachen davon durch Aktionen, wo nur Gebote ab rund 100 Euro angenommen wurden, da traut sich keiner ran! Und im Endeffekt kriegt mans dann leichter und billiger. Außerdem gehen Leute, die solche Mindestgebote ansetzen, meist sehr gut mit ihren Sachen um. Klug ist so eine Auktion zwar nicht, trotzdem Glück für mich! Bei eBay ist sehr viel Psychologie gefragt! :D
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424
Land: Deutschland

Beitragvon breaks am Mi 6. Jan 2010, 20:38

mich stört ja nicht das die Teile für nen hohen Preis weggehen. Klar jeder sollte das bekommen was er ungefähr auch verdient. trotzdem reicht es wenn jeder nur 50cent hochbieten dürfte. Dann hätte jeder einen gefallen daran. Und wenn der VERkäufer gerne nen höheren Preis hätte, ja dann entweder höher ansetzen oder gleich sofort-kauf aktion machen.
Mich regts ja nur auf, das z.b. der woofer für ein euro eingestellt wird und das erste gebot wird bei 10euro abgegeben (wobei ich nicht mal weiß wie das funzt, weil dazwischen liegen auch keine ausgeblendeten automatischen gebote) ich kenn das nur so, dass mann seinen maximal betrag eingibt, dann wird automatisch in 0,50cent schritten (je nach auktion auch in ein euro schritten) hochgeboten bis der maximalpreis erreicht oder gar überboten wurde.

Wie gesagt, ehre wem ehre gebürt ;) so auch mit Finanzen, aber nicht durch schummelei oder durch 9euro50 zuviel bieten

naja, momentan hab ich nicht mal 100 euro zur verfügung
dann muss ich doch warten bis mehr da ist und das ding neu kaufen

vielleicht bekomm ich bei pimpmysound.de ja bisschen rabatt, immerin brauch ich eton PA 1502 zweimal, audio system x-ion 165-4 einmal und den woofer, plus jede menge kleinkram ;)
breaks
ist öfters hier
ist öfters hier

Postleitzahl: 86971

Beitragvon kampfmeersau am Mi 6. Jan 2010, 21:35

Du kriegst bei Vorkasse eh 5% Rabatt, und bei dem Preis auch Versandkostenfrei plus frei wählbares Bonusgeschenk! :D Mein Bonusgeschenk hab ich für 40 Euro weiterverkauft, das war soviel wie 10% der Bestellung :)
Aber auch Gebraucht findet man den HX immer mal wieder bei eBay oder den Klangfuzzis, aber nicht für 50 Euro! Das ist einfach viel zu wenig für so einen schönen Woofer in gutem Zustand.

Wie die Preise bei eBay zustande kommen weiß ich: Automatisch bieten bis zu einem Höchstgebot kann man einstellen, und wenn das 2 oder mehr Personen machen gehts in einer Sekunde halt mal sehr stark hoch. Aber so früh ist das einfach nicht klug.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Beitragvon breaks am Mi 6. Jan 2010, 23:04

ja aber wenn ich auf "automatische gebote einblenden" gehe sehe ich ja wie oft automatisch hochgeboten wurde.
und das ist eben da nicht der fall.

was heißt frei wählbares bonusgeschenk? welchen wert darf das denn haben ;)

was hast du denn weiterverkauft für 40 öcken?

das mit ebay mit dem höchstgebot ist echt schwachsinnig. man bietet bzw. tippt sein höchstgebot erst in den letzten zwei maxiamal drei sekunden ein. aber, wahrscheinlich sind die, die da jetz schon hochbieten, immer leute die dazugehören oder ähnliches damit sie den preis hochsteigern.
ja schon klar das ein 300euro woofer der ja "relativ" neu aufm markt ist, net für 50euro weggeht, aber toll wärs natürlich schon

schau schon immer in so foren egal ob klangfuzzis hifi-forum oder ähnlichen, ob es jemand anbietet.

erst gestern hab ich in nem BMW-forum ne Eton PA 1502 gesehen, für 120Euro originalverpackt, da er anscheinend zwei bekommen hat. ka. reingestellt am 1. januar glaub ich und natürlich ist sie auch schon weg. man sieht halt grad an solchen sachen, wie "hochwertig" die teile sind.
breaks
ist öfters hier
ist öfters hier

Beitragvon kampfmeersau am Mi 6. Jan 2010, 23:38

Bei Eton stimmt einfach das Preis/Leistungsverhältnis, ne solide und gute Marke, vor allem noch echt "Made in Germany" oder bei den PA-Endstufen "Made in Italy" im Auftrag. Also kein Fernost. Gebraucht wird man da kaum was finden, die werden seit ein paar Jahren in der HiFi-Scene sehr "gehyped", jeder will Eton haben! ;)

So ganz frei wählbar ists dann nicht, aber aus den angebotenen Sachen hast du bei deiner Rechnungssumme freie Auswahl. Ich würde die Rolle Aulbutyl nehmen, da du die eh brauchst! Mal eben 85 Euro gespart dann. Dazu noch ein paar Schalldämmplatten, und Dämmschaummatte oder Dämmpaste für die Türen, das wars dann auch mit Dämmung. :) Die Hälfte vom Dämmpreis gespart ...
http://www.pimpmysound.com/Gratisartike ... 3d5cd98325
M. M.-Westernhagen

Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Beitragvon breaks am Do 7. Jan 2010, 00:01

werde gleich mal gucken ;)
was sagst du denn zu dem woofer der hier angepriesen wird auf pimpmysound

http://www.pimpmysound.com/Subwooferchassis/12/30cm/bis-200-Euro/Lightning-Audio-S412VC2::2933.html

pimpmysound scheint ja wirklich spitze zu sein
breaks
ist öfters hier
ist öfters hier

Beitragvon kampfmeersau am Do 7. Jan 2010, 00:06

Gutes Einsteigermodell... ;) Aber das wars dann auch.

Ja, deshalb empfehle ich ja auch gerne pimpmysound, obwohl ich kein Geld von denen kriege... :D
M. M.-Westernhagen

Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Beitragvon breaks am Do 7. Jan 2010, 00:08

boah wenn ich bei pimpmysound alles bestelle
(bis auf den woofer, weil ich bei car-hifi-gehäuse-service den woofer bestell, noch rabatt bekomm aufs gehäuse ;) )
also amps, Frontsystem, Kabel, Cap's, kleinteile
dann bekomm ich
(url]http://www.pimpmysound.com/Gehaeusesubwoofer/10/25cm/Caliber-BC-210RK::5311.html[/url] den geschenkt
im wert von 250öcken
nicht schlecht

vielleicht lässt sich sogar reden das ich statt den für 250euro basskiste, dämmaterial im wert von 200euro bekomm

dann spart er sich 50euro und ich auch ein bisschen ;)

man wann hab ich endlich geld um damit anzufangen :(
top shop, wirklich
breaks
ist öfters hier
ist öfters hier

Beitragvon breaks am Do 7. Jan 2010, 00:10

Ja, deshalb empfehle ich ja auch gerne pimpmysound, obwohl ich kein Geld von denen kriege... :D

ich denk mal das ich mit 1000euro kein großer kunde für sie bin, aber wenns dann mal soweit ist das ich bestellen anfange, dann werde ich fragen ob du zumindest 5%prozent auf jede fünfte bestellung bekommst. :D oder einmal im monat für bis zu 150euro kostenfrei shoppen ;)
breaks
ist öfters hier
ist öfters hier

Beitragvon kampfmeersau am Do 7. Jan 2010, 00:17

Ich denke mal dass du noch auf deutlich mehr als 1000 Euro kommst, und das ist schon ne größere Bestellung!

Die Bassbox würde ich nicht nehmen, die wirst du niemals für 250,- los, wohl auch nicht für 100,-! Es sei denn du willst die selber benutzen... Ansonsten lieber das Butyl, da sparst du dann echt was, da du es sonst eh kaufen müsstest...
M. M.-Westernhagen

Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator