Hoffe ich weiß noch alles auswendig, wollte nämlich eigentlich schon abschicken hier, egal...
Also, was ist ein kanal denn überhaupt, ich dachte immer, ein kanal, ist ein plus und minus für den lautsprecher, also so wie hier eingezeichnet in schwarz --> klick mich
Weil ich kenn das nur so,bei meiner freundin hab ich ne recht billige endstufe verbaut und die hat nur einen Cincheingang (und einen ausgang)
Und was heißt
- Code: Alles auswählen
3 Ausgänge (also 3x rechts und links, also 6 Kanäle) sind dann notwendig, wenn das Signal schon vom Radio aus getrennt wird
Bzw was ist wenn sie nicht getrennt werden vom Radio?
Wie merk ich das überhaupt? Und worin besteht der unterschied?
Das ein radio mehrere Cinchausgänge hat, kenn ich
wegen einer endstufe mit kanälen und cincheingängen, ist der Cincheingang einer Endstufe halt dann direkt mit einem Kanal verbunden, so das ich auf
cinchkabel eins --> den Kanal eins somit Lautsprecher eins anschließe und somit halt ich den über den Cinchkabel regulier, den lautsprecher (über cinchkabel nicht direkt regulier, aber das ich am radio z.b. sage, cinchkabel eins bekommt 80-100Hz und dann fließen durch cinchkabel eins nur 80-100Hz und somit leitet die endstufe das signal verstärkt jedoch auch nur 80-100Hz an den Lautsprecher den ich an Kanal-Eins anschliße, an kanal zwei kommt dann eben was andres raus, z.b. alle frequenzen weil ich ja nix eingestellt habe)
lieg ich damit richtig, auch wenns idiotisch formuliert ist?
Aber für was brauch ich dann so nen teueren Radio, gibt es das nicht einfacher in dem man das an der Endstufe, einstellt welche Frequenzen durch die jeweiligen Kanäle geben darf?
Aber vom prinzip ist es doch nix andres, wenn ich mir ne einfache Endstufe mit einem Cincheingang kaufe, und dann halt einen Kanal zu einem Lautsprecher aber dazwischen jeweils noch eine weiche lege, oder? Ist doch dasselbe nur halt nicht in einem bauteil sondern in mehreren bauteilen, oder?
Kennt denn jemand ein recht gutes system, oder weiß jemand was ich verbauen könnte, also kann mir jemand nen link zu den einzelnen sachen geben oder so ähnlich
Nur wer mag, oder schon was ähnliches verbaut hat
Und zwar
Endstufe (am besten zwei, eine für 4 x tief/mitteltöner und zwei hochtöner = doorbards, und eine endstufe für ein oder zwei subwoofer im kofferraum)
Vier tief/mitteltöner
Zwei hochtöner
Ein oder zwei subwoofer
Und ein radio (am besten mit DVD-laufwerk und TFT-bildschirm)
Gesamtpreis um die 2500Euro
Beim radio wäre toll, wenn er so wie vier cinchausgänge auch vier videoausgänge hat
Natürlich nur wenn einer lust zum suchen hat, ich schau natürlich auch
Danke schon mal im voraus
Gruß breaks
PS: Ich möchte mich für mein schreiben entschuldigen, dadurch das mit mein PC abgestoreben ist, hab ich das was in meinem Kopf war und das was mir neu eingefallen ist einfach verbunden