Infinity basslink an audiovox VME 9212 TS ?

Du hast Fragen zum Einbau deiner Car-Hifi Anlage oder mit der Verkabelung passt noch etwas nicht? Hier bist du richtig.

Beitragvon kampfmeersau am Mo 24. Aug 2009, 17:17

Kurz gesagt, was du vorhast ist murks. Klar kannst du ne Weiche mit Hochtöner kaufen und sie an den Lausprecherausgang klemmen, nur
a) ist das kaum billiger
b) musst du eh an die Tieftöner in der Tür um sie mit der neuen Weiche zu verkabeln
c) wirds immernoch besch... klingen und scheppern

So aufwändig ist dämmen und Adapter legen gar nicht, trau dich! Selbst für Ungeübte ist das an einem Tag machbar.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424
Land: Deutschland

Beitragvon pinguin am Mi 26. Aug 2009, 10:20

Ok, Ich habe diese hier gefunden:

http://www.pioneer.de/de/products/25/13 ... media.html

Kostet ca. 60 Euro/paar und soll auch passen, da 6x8 zoll

Was hält Ihr davon ? soll die Lautsprecher auch klanglich zu meinen subw passen ?

Da ich schon genug bass habe, brauche eher mehr mittel und hochtöner ? Oder gibt es besseres.
pinguin
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 0

Beitragvon kampfmeersau am Mi 26. Aug 2009, 11:55

Klar dass die Fachmänner vom Blödmarkt wieder mit sowas kommen... :D (Hat dir dort doch bestimmt jemand empfohlen, oder?) Ganz klares NEIN!
Hochton muss von oben kommen und nicht aus dem Fußraum, und der Mitteltöner ist in der Klasse völlig sinnfrei, dazu haben die noch nicht mal richtige Weichen zur Trennung der Lautsprecher, dazu verkleistern Hoch und Mittelton den Tieftonlautsprecher... kurz, sie taugen nix.
Wie gesagt, nimm lieber ein Compo-System mit seperatem Hochtöner, Adapter muss du eh bauen, also kannst du auch gleich runde 16er nehmen, sind schonmal von der Bauform deinen Verlinkten um Einiges voraus. Und dämmen erwähnte ich ja schon.
Sowas wäre denkbar und noch billiger als mein immer empfohlenes Bull Audio:
http://www.pimpmysound.com/2-/3-Wege-La ... 0311a44e75

Bitte lies dazu nochmal die verlinkten Einsteigertipps hier unter mir, da sind meine Argumente nochmal ausführlich erklärt.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Beitragvon pinguin am Mi 26. Aug 2009, 16:10

die Hochtöner sollen nahe Frontscheibe angebracht werden. Muss ich auch das Armatuerbrett öffnen ? Ist das schwierig für Laien wie ich ? Geht das auch ohne Dämmung ? Gruss
pinguin
Neuling
Neuling

Beitragvon kampfmeersau am Mi 26. Aug 2009, 16:34

Dämmung brauchst du nur für die Tiemitteltöner in den Türen. Da du da eh ranmusst, mach das gleich mit, sonst gibts wie gesagt auch mit neuen Lautsprechern nur minimale Verbesserungen, das Potential wird nicht genutzt.
Ich kenne jetzt die Einbausituation in deinem Mazda nicht, aber ich bin der Meinung dass da schon Hochtöner vorhanden sein müssten?!... Die Ausbauen und die Neuen einpassen. Oben im Armaturenbrett: Dazu muss in der Regel nur das Handschuhfach und die Verkleidung unterm Lenkrad ab. Besser noch in den Spiegeldreiecken, da man das dann gleich mitmachen kann, wenn man eh wegen Dämmung und Tiefmitteltönern an der Tür werkelt.
Einfach mal in Mazdaforen fragen, ich kann mir nicht vorstellen dass da noch niemand dran rumgeschraubt hat, da gibts sicher Anleitungen. Für meinen Skoda Fabia, auch nicht grad das Mainstreammodell, gabs auch ne Anleitung zum Demontieren der Tür im Netz. An einigen Stellen hab auch ich sie gebraucht, damit ich keine kleinen Plastikteile kaputtmache.
M. M.-Westernhagen

Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Beitragvon pinguin am Mi 26. Aug 2009, 16:46

super ,danke Dir für die Tips.
Ich werde die Türenabdeckung am Wochenende aufmachen und kaufe das eventuel vom pimmysounds über ebay.
Andere Frage: hat das system schon Adapter für Ovalöffnung oder muss ich noch Adapterringe kaufen /basteln ?
pinguin
Neuling
Neuling

Beitragvon kampfmeersau am Mi 26. Aug 2009, 18:00

Die kannst du aus feuchtigkeitsresistentem MPX-Holz sägen, gibts in jedem Baumarkt. Einfach den alten Türlautsprecher falschrum drauflegen, Löcher und Umrisse abzeichnen, und in der Mitte den Lochkreis der neuen Lautsprecher (müsste 145mm sein) mit nem Zirkel anzeichnen und alles aussägen.
Dämmungsset und Speaker gibts bei Pimpmysound wahrscheinlich sogar günstiger als eBay.
M. M.-Westernhagen

Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator