gute stromversorgung gesucht

Du hast Fragen zum Einbau deiner Car-Hifi Anlage oder mit der Verkabelung passt noch etwas nicht? Hier bist du richtig.

Beitragvon mister am Di 16. Dez 2008, 22:20

hallo,
da ich mein mr2 aufrüsten werde,und duch 2 eton amps auf rund 1,2kw kommen werde, muss ich mir langsam mal gedanken über die stromversorgung machen. die original batterie wird wohl durch eine rote optima ersetzt( liegt hier noch ein rum). hab aber das gefühldas dies überhaubt nicht reicht. ich denke so ne stinger oder so währe nicht schlecht. hätte direkt unter den verstärkern ein kleiner platz wo aber devinitiv keine grosse batterie mehr platz hat.was währe eurer meinung nach das mindeste was bei der leistung getan werden muss?

besten dank führ eure meinungen
gruss
mister
mister
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitragvon kampfmeersau am Mi 17. Dez 2008, 00:03

Da du, wenn ich mich recht entsinne, mit den beiden PA´s nen Hertz HX Woofer im GG und dein FS aktiv betrieben willst, wirst du niemals auf die Leistung kommen, die maximum RMS drinwäre. Ne kleine Zusatzbatt, wie die kleinste Stinger oder auch andere Marken, würde da schon reichen. Evtl ist noch nicht mal das nötig: Wie weit sitzt denn die Optima von den Endstufen weg im MR2? Sooo weit kann das ja nicht sein! wenn das nur 1-2Meter sind würd ichs erstmal nur mit der Optima machen.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424

Beitragvon mister am Mi 17. Dez 2008, 06:33

hi
die leistungsangaben beziehen sich halt auf die angaben der beiden eton. 660w@4ohm plus 4x113W@4ohm, wobei das boston fs nur eine 3 ohm impendaz hat.hab das halt mal so gerechnet.
die leitungen von amp bis batterie beträgt ca 3.5 meter, und weisen einen querschnitt von 70 fieleicht auch nur 50mm2 weiss nicht mehr genau.als verteiler habe ich heute einen 1f cap von emphaser drin.
wenn du meinst die kleinste stinger würde reichen währe dies obtimal da diese noch relativ einfach zu verstauen währe.
nächtse frage: die kann ich schon im innenraum verwenden? wegen ladungsgase usw?
was gibt es alles für hersteller?welche sind empfehlenswert?

danke erstmal und gruss aus der schweiz
mister
mister
Neuling
Neuling

Beitragvon wing am Mi 17. Dez 2008, 11:43

Da musst du Gelbatterien verwenden. Normale Batterien sind meines Wissens verboten, bzw. gefährlich. MFG
Zu verkaufen: biete-f18/diverses-zu-verkaufen-t1007.html

Jetzt aktualisiert!!!
wing
Stammgast
Stammgast

Postleitzahl: 9126

Beitragvon mister am Mi 17. Dez 2008, 19:43

sind stinger und co nicht für den innenraum gedacht? und was gäbe es für alternativen bei kleinem platzbedarf?

weitere frage: was eignet sich grundsätzlich besser als zusatzbatterie für die anlage, stinger und co oder optima? wann braucht es einen stärkeren alternator?
mister
Neuling
Neuling

Beitragvon kampfmeersau am Do 18. Dez 2008, 00:55

Stinger SIND Gelbattarien! Eignet sichalso prima.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424

Beitragvon mister am Do 18. Dez 2008, 07:09

und was eignet sich besser, stinger oder yellow top? und geht das ohne stärkeren alternator?
mister
Neuling
Neuling

Beitragvon Carhifi-Soundworld am So 29. Mär 2009, 00:59

Am besten wegen platzgründen in dem auto kanst du auch die normal gegen ein gel austauschen
und du köntest auch eine gel im innenraum einbauen wenn man wil hat ja keine gas entwiklung
aber bei einer zusatzbatterie entweder zwei absolut gleiche oder ganz wichtig mit trenn relai verwenden
mfg
Carhifi-Soundworld
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 91301

Beitragvon audioslave am So 29. Mär 2009, 11:38

ne stinger spv 44 mit trennrelais würde locker hinten in die kleinen kästen hinter den sitzen hinein passen. sovern du die nicht als woofer gehäuse nuzt! also platz ist in dem wagen schon. aber stromtechnisch sollte schon eine starke starterbatt mit kondi reichen. ;)
Meine ständigen Beifahrer sitzen auf der Motorhaube, singen und spielen in der Regel Gitarre!
audioslave
Stammgast
Stammgast

Postleitzahl: 22041

Zurück zu Einbaufragen