Hey,
Erstmal zum Ausgangspunkt:
Es geht um ein E46 Coupe mit Navi Prof & Harman und Kardon Soundsystem. Ich habe mich entschlossen mein H&K System aufzuwerten bzw zu ersetzen. Ich habe mir folgende Teile bestellt, die teilweise auch schon geliefert wurden:
- Dämmzeug für die vorderen Türen
- ETON MA 125.2 für den Subwoofer
- Volksbandpass Mini
- ETON ECC 300.2 für das Frontsystem
- Audio System X--ION 165 E46 2-Wege
- Diverses Einbauzubehör wie High-Loew Adapter, Kabel, Powercaps, Kabelendhülsen etc etc
Es sollte nächstes Wochenende alles soweit angekommen sein, dass ich dann vielleicht mit dem Einbau beginnen kann.
Das Problem was ich jetzt habe, ist allerdings dass ich noch nie im Auto mit Hifi gespielt habe.
Habe mir schon viel zur Verkabelung etc durchgelesen aber dennoch sind ein paar Fragen offen geblieben.
1. Nehm ich das Kabel direkt aus dem Radiomodul (BM54?!) zur Endstufe oder das vom H&K System, oder wie?
2. Kann die H&K Endstufe und Subendstufe dann ausgebaut werden oder kann ich das so geschaltet lassen, dass diese zB noch für die Lautsprecher hinten läuft?
3. Egal von wo ich jetzt das Kabel für die Endstufen holen muss - ich brauche dafür dringend die Farben oder eine Pinbelegung. Dahinten kommt soviel an Kabeln und einzelnen Adern an, da komm ich ohne auf keinen Fall weiter. Das ist auf jedenfall das größte Problem.
4. Es ist immer wieder die Sprache davon, dass ich mir den Remote auch direkt hinten vom Antennenmodul nehmen könnte. Welches Bauteil ist damit gemeint? Ich glaube irgendwie ich habe das gar nicht. Habe ein Teil wo Bluetooth an der Seite steht, den BM54, das Navi & den H&K Amp hinten links. Mehr war da glaube ich nicht.
5. Masse kann ich direkt an der Batterie abgreifen oder?
Ich habe folgende Belegung gefunden:
http://www.car-pc24.de/autoindex/hilfe/ ... tecker.pdf
Das sollte ja meine Belegung sein. Allerdings werde ich daraus nicht so richtig schlau. Wo ist da das Frontsystem? Wo die Hecklautsprecher? Wo der Sub? Was muss ich dort wo dran klemmen? Ich brauche da echt dringend Hilfe. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte
Oder sehe ich das richtig, dass die A-Pins für den Sound sind und ich nur die Front und das Heck seperat habe und der Woofer wo ganz anders hergeht / nicht exestiert dort? Müsste ich dann zB von der Front für die Frontendstufe abgreifen und von den Hinteren für die Woofer Endstufe? Somit hätte ich die Hecklautsprecher defenitiv verloren?
Bitte helft mir. Sind bestimmt dumme Fragen aber ich hab schon soviel gelesen und überall steht was anderes oder aber es geht immer um die Verkabelung direkt vom Radio aus.
MfG Marc
[gray]Bearbeitet von: marnix am 23.05.2011 um 10:48:38[/gray]