Hey, habe mir eine Sinuslive Sl-A 1500 geholt und werde mir nun noch zwei Hertz ES 300 holen.
Habe einen Golf 3 GT Variant. Höre meist Trance, House, Hardstyle und Hiphop/RnB.
Wollte gerne einen guten Klang, aber auch kräftigen Bass haben.
Habe ein 35mm² Kabel schon verbaut. Dämmung wollte ich ungerne bei der Kälte machen, dieses wollte ich gerne im Sommer machen.
Habe zu Hause noch ein geschlossenes Gehäuse mit den Maßen:
Länge 80cm, Höhe 36cm(grade) 38(schräg) ,Tiefe 22cm(oben) und 31cm(unten). 2cm Holzplatten. In der Mitte trennt eine Holzplatte die Kammern. ALso müsste ich etwa 25 Liter haben.
Allerdings dachte ich auch daran das ich meinen Kofferraum ausbaue. Sprich:
Bodenplatte aus Holz mit Öffnung um noch an an Ersatzrad zu kommen und eventuell kommt auch irgendwo da die Endstufe noch hin. Die Seiten wollte ich gerne auch verkleiden, da an meiner Rückbank noch an den Seiten erhöhungen sind von den Radkästen die ich gerne verdecken wollte dadurch, zusätzlich kommt noch eine Klappe rein und Erste Hilfe Kasten und weitere Endstufen zu verstecken. Und es bietet sich auch an ein neues Gehäuse zubauen, da ich beim alten noch an den Seiten ein bisschen zuviel Platz zum Rand hatte. Also es soll eine U-Form werden. Dachte mir aber auch das ich eventuell an den Ecken die WOofer schräg einbaue über die Radkästen, allerdings wäre dann die Kiste die ich bauen müsste aus mehreren unterscheidlichen Rechtecken etc. Keine Ahnung, ob das gut vom für die Woofer sind?
Nun zu meiner Frage.
Es handelt sich bei der Endstufe um eine Mono Endstufe. Wenn ich beide Subwoofer parallel schalte haben die doch zwei Ohm? Wie verbinde ich die Kabel mit dem Subwoofer und der Endstufe? Muss ich die beiden Subwoofer direkt verbinden oder kann ich dieses auch am späteren Anschluss von der Box machen? Hat es eine Auswirkung, ob ich die Holzplatte ganz Senkrecht oder eher schräg, dass der Woofer bisschen zum Dach hin steht baue.
WIe sieht es aus, wenn ich z. B. drei Woofer einbaue? Das macht die Endstufe nicht mit oder? Aber vier Woofer würden gehen, da ich dann auf ein Ohm komme und die Endstuf bei ein Ohm 3000RMS hat und die Woofer dann zusammen 1400RMS? Wieviel Liter würdet ihr mir empfehlen beim Gehäusebau?
Hoffe ihr könnt mich verstehen.