"Gehen" tut alles, Frage ist ob es Sinn macht. Warum Topklasse-Woofer für insgesamt mehr als 500 Euro an so eine Billigstufe hängen? Den klanglichen Vorteil kannst du damit nicht wirklich ausspielen, und mehr Druck wirds auch nicht geben da die Leistung fehlt. Wenn du schon soviel Kohle in die Woofer butterst, dann auch richtig mit passender Stufe mit mehr Klang und mehr Dampf, für die so ab 800 bis 1.200 Euro fällig wären. Also ich würde es entweder bei den ES300 plus SLA belassen oder halt richtig machen. Und mit richtig meine ich dann auch den ganzen Rattenschwanz mit passender Stromversorgung und Stromerzeugung, Dämmung, Frontsystem, elektronische Klangeinstellungen jeglicher Art und so weiter. Boomboom ist ja nicht alles. Irgendwo muss der Strom dafür herkommen, wenns um Leistungen jenseits der Kilowattmarke geht muss man da um Einiges nachhelfen. Und was nützt es wenn du nur Bass hörst? Das Frontsystem muss da mitkommen! Und gegens Rappeln halt noch die Dämmung.
Letzteres gilt auch für die "kleine Lösung" mit SLA und ES300. Aber da sparst du viel Geld da du die Stromversorgung bei "nur" 900W nicht sonderlich ausbauen musst. 35er Kabel, ein bis zwei Caps und ne gute Gel-Starterbatterie reicht da aus, und damit bist du allein schon bei 400 Euro. Dann noch Dämmung, Frontsystem, die beiden Woofer, Holz, Kleinkram... ich glaub das reicht dann erstmal.