Einbautiefe

Du hast Fragen zum Einbau deiner Car-Hifi Anlage oder mit der Verkabelung passt noch etwas nicht? Hier bist du richtig.

Einbautiefe

Beitragvon Folka am So 21. Feb 2010, 11:55

Bevor ich jetzt sinnlos meine Türen beim Vectra B auseinandernehme und mich im nachhinein ärger frag ich lieber hier nach der möglichen einbautiefe.

Mein Fs ist das Emphaser ECP26G5, mit einer einbautiefe von ca. 90mm
Passt dieses ohne Probleme in die Türen??? Oder muss ich großartig was umbauen bzw. mir ein anderes Fs zulegen?

Vielen dank schonmal im voraus.
Opel Vectra B 2,0 DTI Caravan
Hu: Clarion DXZ389RUSB
Fs: Emphaser ECP26G5
Sub: GZNW 12"
Amp Fs: Eton EC 300.2
Amp Sub: HelixDB 1000.2
Folka
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 26197
Land: Deutschland

Einbautiefe

Beitragvon kampfmeersau am So 21. Feb 2010, 16:01

Also an etwas mehr Aufwand kommst du eh nicht vorbei. Jeder Lautsprecher sollte zumindest auf stabilen MPX-Ringen (besser wäre noch Stahl oder Alu) befestigt werden und die Tür muss gedammt werden. Gerade dieses Frontsystem macht ja ordentlich Radau, also sollte das Dämmen/Befestigen schon etwas umfangreicher ausfallen.

Bei Opel kenn ich mich nicht aus, aber ne kurze Google-Suche ergibt, dass es zwischen Innenblech und (runtergelassener) Scheibe wohl um die 4cm Platz sind, darüber aber wohl noch 4cm zur Pappe. Wird also eng...
Letzter Absatz aber alles unter Vorbehalt, da soll sich lieber noch ein Opelaner zu äußern.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424

Einbautiefe

Beitragvon Folka am So 21. Feb 2010, 20:44

Mit Dämmen usw. ist schon klar, hatte ich im alten Vectra auch gemacht, die Adapterringe werde ich mir wieder selbst bauen aus 150mm KA Abflußrohr (Doppelmuffe und Kappe, klappt wunderbar und ist Günstig, als Klempner die beste lösung ;) ) die kann man sich wenigstens auf den mm genau anfertigen^^!
Opel Vectra B 2,0 DTI Caravan
Hu: Clarion DXZ389RUSB
Fs: Emphaser ECP26G5
Sub: GZNW 12"
Amp Fs: Eton EC 300.2
Amp Sub: HelixDB 1000.2
Folka
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 26197

Zurück zu Einbaufragen