Einbautiefe Nissan Micra K12

Du hast Fragen zum Einbau deiner Car-Hifi Anlage oder mit der Verkabelung passt noch etwas nicht? Hier bist du richtig.

Beitragvon Mudo am Sa 9. Jan 2010, 13:34

Wir sind am verzweifeln. Meine Frau hat einen Micra gekauft und keiner
kann uns Auskunft darüber geben, welche Einbautiefe die Boxen in den Türen haben dürfen. Im Net findet man Angaben zwischen 40 und 65 mm.
Heute waren wir bei einem Nissanhändler, der entweder keinen Bock hatte, oder diese Angabe wirklich bei Nissan nicht existiert.

Wo bitte bekommen wir die Einbautiefe her? Gibt es im Net Listen für alle Fahrzeuge?

Blöd wäre es, wenn man erst eine Box ausbauen müsste um an den Wert zu kommen. Zudem weiß man nicht ob Nissan dieses Maß mit der werkseitigen Box schon völlig ausgereizt hat. Ein Distanzring kommt nicht in Frage, da die Türe (Boxenloch) aufgesägt werden müsste.

Ich hoffe, Ihr habt Tipps oder könnt mir zuverlässige Daten liefern

Thanks vorab von Mudo
Mudo
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitragvon kampfmeersau am Sa 9. Jan 2010, 15:31

Hi und Willkommen hier!
Also am besten fragst du mal im Nissanforum nach, sowas sollte es doch geben.
Falls es auch da keine Auskunft gibt, wähle ein Paar Lautsprecher mit geringer Einbautiefe, die garantiert passen. Viele Marken bieten solche Flachlautsprecher an, z.B. Carpower oder Audio System.
Welchen Durchmesser haben sie denn, wie hoch ist das Budget und was soll gehört werden?

Vorweg schonmal: Ohne vernünftigen Einbau wird der beste Lautsprecher nur bescheiden klingen! Ohne Dämmung und relativ stabile Lautsprecheraufnahme dröhnt und wabbelt es statt zu klingen. Und bitte verabschiede dich vom Begriff Box, da zieht sich bei mir alles zusammen. ;) Boxen sind (neben dem Kampfsport) aus der englischen Sprache übersetzt die Gehäuse für Lautsprecher, oder vielleicht auch noch fertige Gehäuse mit Lautsprechern drin, aber nicht die Lautsprecher selber! Somit ist also die Autotür im übertragenden Sinne die "Box". Und genau wie die aus Sperrholz oder besserem Matrial gefertigten Boxen fürs Wohnzimmer, muss auch die Autotür ein stabiles Gehäuse werden. Das erreicht man ansatzweise durch Dämmung und stabile Aufnahmen. Mehr Infos gibts in meinem Einsteigertipps, hier unterm Beitrag in der Signatur!
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424

Beitragvon xmanforever am Sa 9. Jan 2010, 16:49

Vielleicht hilft dir der Thread hier weiter:
http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_113576_.html

Mit Adapterringen solltest du also schon 60mm Einbautiefe haben.
xmanforever
Administrator
Administrator

Postleitzahl: 86971

Zurück zu Einbaufragen