ich hab mich schön artig in der Userneuvorstellung vorgestellt, darum komm ich gleich zu meinen Sorgen
Vor kurzem hab ich mir einen BMW(Avatarbild) zugelegt und kurz davor bezahlte ein Kunde mit einer Hifonics BXI 2000 D und einer Syrincs 12-400 Basskiste.
Da ich am BMW Reparaturen machen muss, dachte ich mir dass ich da doch die Teile einbaue. Erstmal alles Verkabelt, Strom 35qmm, Chinch doppelt abgeschirmt, Endstufe- Sub 6qmm. Chinch und Plus getrennt.
Radio: Clarion CZ 509 E
Lautsprecher: noch Serie
Erstes Problem: Ich hatte vor 20 Jahren 2 10" Pyle Bässe an der Rückwand und die waren genau so wie ich den Bass mag, hart und trocken. Der Syrincs mit der HiFo hört sich ganz anders an, nicht hart und trocken. Weich und schwammig. Den Syrincs betreib ich mit der dementsprechend eingestellten Sub Control.
Entweder ich blick das mit dem Einstellen der HiFo nicht, oder sie bringt es einfach nicht, oder eine Kiste ist nicht das richtige für mich, was ich weniger glaube.
Wenn ich im BMW sitze, ist es gar nicht sooo übel, mach ich den Kofferraum auf, hört sich der Bass einfach so
an. Alles einstellen bringt nix. Das Problem ist auch, dass der 7er gedämmt und isoliert ist dass alles zu spät ist.Verkablung habe ich überprüft, die passt.
Da ich jetzt schon dabei bin, möchte ich eine Anlage zum "hören", keine 140db, einen harten trockenen Bass und einen Top Sound.
Front brauch ich ein 130 2-Wege System, Hochtöner oben am Amaturenbrett, Mittel im Fußraum, da muss ich nochmal Nachmessen evtl. geht auch ein 160er.
Für die Hutablage, ich weiß da gehört der Wackeldackel hin
Ein Kondensator mit mind. 2 Farad kommt auch noch rein und ich könnte einen Carpower Raptor 15 günstig bekommen.
Was haltet Ihr von den Teilen?
Was kann ich verbessern?
Wo könnte der Fehler liegen?
Was kann ich ändern?
Welche Komponenten wären für mich passend?
Dazu regt mich der Radio auf, zuviel Schnick-Schnack und 1000 Einstellmöglichkeiten. Gibts gute Radios wo relativ "einfach" gestrickt sind? Radio zu rumschrauben, Endstufe zum rumschrauben, Sub-Control zum rumschrauben, da kann doch nix gescheites dabei rauskommen.
Ach ja, in den komischen roten Markt geh ich nicht zum einkaufen...
Ich will vernünftige Komponenten und bin bereit mir das was kosten zu lassen, hab aber auch eine Schmerzgrenze
Danke und Gruß
Möchtgern