ich denk dass ich für den Anfang das Frontsystem mit einer Endstufe fahre, natürlich mit Frequenzweiche. Mein 7er hat zwar einen riesen Kofferraum, aber das war ja auch ein Kaufgrund und ich will nicht alles verbauen.
Allerdings hätte ich die Möglichkeit vorne ein 3 Wege zu verbauen. Bass/ Fußraum, Mittel/ Amaturenbrett oben, Hoch/ Spiegelecke. Die Abdeckungen für die Spiegelecke habe ich schon und die Kabel sind ab Werk.
Die Kabel sind seltsamer weiße angeschlossen, obwohl die Hochtöner im Amaturenbrett sind?
Nach Aussage von BMW wurde er nicht mit Soundsystem ausgeliefert. Es sind also die Original LS drin.
Nachdem ich mir das heute nochmal durch den Kopf gehen ließ, bin ich gerade soweit, dass ich mir hinten vernünftige 130 einbau und die leise "mitlaufen" lasse wenn jemand mitfährt, Front ein fettes 3 Wege passiv einbau und der Syrincs hört sich jetzt auch vernünftig an. Wobei ich mit dem Sub noch nicht zufrieden bin. Wahrscheinlich fehlt es da noch ein gutes Stück an der Einstellung. Ich sell den Radio und die Endstufe auf Null und dann muss ich mir wohl viel Zeit nehmen und einstellen. Beim Radio werd ich doch am besten auf den ganzen Schnick-Schnack verzichten und die Customer- Einstellung wählen? Oder?
Wenn Ihr mir jetzt noch ein paar Tips bezüglich Front/Heck LS hättet, wär das echt Super
Ach ja, auf der Heckablage ist alles für 2 Wege vorbereitet, natürlich auch ab Werk...
Echt der Hammer die Karre, weniger von der Ausstattung, da hab ich drauf geachtet dass er nicht zuviel hat was kaputt gehen kann, sondern von der Verarbeitung und der Vorbereitung für das was damals ein Soundsystem war.
Dazu die Dämmung, allein die Türen sind isoliert dass ich eine dreiviertel Stunde brauchte um innen alles abzubauen.
Ist ja eigentlich egal, nur meine erste Erfahrung mit der "Oberklasse" und die ist auch schon 18 Jahre alt..
Gruß