Ich bin schon länger auf diesem Board unterwegs und konnte relativ viele Fragen durch die Einsteigertipps usw. klären.
Dennoch habe ich eine kleine Frage, die ich weder über Google noch über Foren gefunden habe:
Ich habe das Komposystem Bull Audio 525.75 für meinen Clio B gekauft. Die Werkslautsprecher kratzen bei höher Lautstärke unsäglich. Ich bin kein Soundfanatiker, würde aber in Zukunft den Kauf einer Endstufe nicht ausschliessen. Mein Radio ist ein Sony Xplod 3300.
Am Samstag habe ich mich mit einem Experten verabredet, der mir die Lautsprecher wohl austauschen wird, da ich hiervon überhaupt keine Ahnung habe. Ich wollte aber trotzdem mal hier anfragen, ob es generall schwer wäre, wenn ich das selbst versuchte.
Bei dem Austausch der Lautsprecher und Tweeter selbst dürfte es wohl keine Probleme geben, denke ich (Oder braucht man noch was?). Dämmung brauche ich nicht, ich fahre auch nicht so viel Auto.
Aber ich wüsste zum Beispiel nicht, wo die Frequenzweichen hinkommen müssten. Ich würde ja gern die vorhandenen Kabel weiter nutzen und einfach nur die Bull anschliessen.
Da die Mitteltöner (?) und Tweeter im Clio schon getrennt in Türen und Amaturenbrett sind, gibt es da vorhandene Frequenzweichen, die man nur austauschen müsste?
Über hilfreiche Tipps oder eine kleine Einbauanleitung würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus!