BMW e92

Du hast Fragen zum Einbau deiner Car-Hifi Anlage oder mit der Verkabelung passt noch etwas nicht? Hier bist du richtig.

BMW e92

Beitragvon Timm am Mo 6. Sep 2010, 13:17

Hallo an alle ich hab mir in mein BMW eine Anlage von KOVE einbauen lassen .Bin aber nicht sehr begeistert weil wenn die Anlage leise oder aus ist ich ein Pfeifen höre das mit der Drehzahl immer lauter wird . Habt ihr vieleicht einene Lösung ?
Timm
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 75399
Land: Deutschland

BMW e92

Beitragvon wing am Mo 6. Sep 2010, 13:38

1. Ist eine Vorstellung immer schön
2. Brauchst du nicht 2 Threads aufmachen. Das mindert die Chancen, dass dir jemand antwortet.
3. Brauchen wir Informationen, wo eingebaut wurde, was eingebaut wurde, u.U. auch wieviel du dafür bezahlt hast, wie du zu Kove kommst,...

Grüße
Zu verkaufen: biete-f18/diverses-zu-verkaufen-t1007.html

Jetzt aktualisiert!!!
wing
Stammgast
Stammgast

Postleitzahl: 9126

BMW e92

Beitragvon kampfmeersau am Mo 6. Sep 2010, 16:16

Das Pfeifen wird schonmal ein Masseproblem sein. Der Einbauer sollte sowas eigentlich kontrollieren bevor es an den Kunden geht...
Lautstärke... Woofergehäuse richtig berechnet? Endstufe/Headunit falsch/gar nicht eingestellt? Oder einfach Endstufe zu schwach? Stromversorgung? Da fehlen noch ne Menge Infos. :P
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424

BMW e92

Beitragvon Timm am Mo 6. Sep 2010, 17:15

Hallo dannkefür die schnelle Antwort !! Mein Name ist Timm fahre Bmw 325 i (E92) und hab wenig ahnung von car hifi . Darum hab ich mich hier angemeldet :) Zu meiner Endstufe:U.S.Amps DE 500 8 ohm 200w rms 4 ohm knappe 400w rms -) 379w rms 2 ohm 670w rms knapp 700 1 ohm 1000 w rms davon zwei und zwei KOVE AMAGEDON T3 25cm in genau berechnetem Gehäuse einer ging trotzdem kaput. Jetzt versuche ich die zweite Endstufe zu verkaufen .
Timm
Neuling
Neuling

BMW e92

Beitragvon kampfmeersau am Mo 6. Sep 2010, 19:30

Mach mal am Besten Bilder und stell sie hier ein, wir müssen ja wissen wie alles verkabelt ist und wie die Regler stehen.

Das Pfeifen kann man mit nem anderen Massepunkt eventuell lösen, aber bevor du da rangehst, mach dich mal etwas über die Verkabelung schlau, oder lass nen Kumpel ran der was von Elektrik versteht.

Wenn der Woofer noch keine 2 Jahre alt ist, hast du eventuell Garantieansprüche. Entweder an den Einbaubetrieb oder an den deutschen Kove-Vertrieb wenden.

Was fürn Gehäuse haben die Woofer? Beim Coupe würden Bandpässe mit Ports in den Innenraum Sinn machen. Ich vermute mal das hast du nicht, sonst würde es dir kaum zu leise sein. Wenn die Woofer nur in den Kofferraum spielen ohne Anbindung an den Innenraum, ist ja klar dass die dann leiser sein müssen.

Kannst dir ja mal die Einsteigertipps hier in meiner Signatur durchlesen!
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

BMW e92

Beitragvon Timm am Di 7. Sep 2010, 18:06

Also der Woofer ist älter als zwei jahre kein anspruch mehr !! bilder versuch ich im laufe der woche einzustellen .Ich hab jetzt auch den Anlagen Spezi gewechselt der meinte auch das ein Bandpass besser währe hab aber momentan keine kohle dafür. aber ich danke vielmals für eure Hilfe
Timm
Neuling
Neuling

BMW e92

Beitragvon kampfmeersau am Di 7. Sep 2010, 18:29

Kannst ja für den zweiten heilen Kove-Woofer ein BP-Gehäuse bauen lassen, dann sparst du etwas Geld. Materialkosten sind da um die 50 Euro, plus Arbeitslohn natürlich.

Das Masseproblem dürfte vom Fachmann schnell erledigt sein und auch nicht teuer.
M. M.-Westernhagen

Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator