Alles fertig eingebaut, aber wie einstellen?

Du hast Fragen zum Einbau deiner Car-Hifi Anlage oder mit der Verkabelung passt noch etwas nicht? Hier bist du richtig.

Beitragvon baris1092 am Di 9. Aug 2011, 15:27

Hallo Leute!

hab es endlich geschafft meine Anlage mit dem neuen Radio (Pioneer DEH-2300UB) zu verbauen. vorher hatte ich n billig radio, womit alles geklappt hat, nur halt in ner schlechten quali.
mein verstärker ist von auna und ich hab 2 lautsprecher mit 900 w in der hinteren ablage verbaut, die über den verstärker laufen sollen. nun zu dem problem mit dem neuen radio:

wenn mein radio an ist, geht der verstärker auch an. also da stimmt schonma alles. aber wenn ich musik höre kommt nur von den fronspeakern was. von den hinteren "verstärkten" kommen ganz ganz leise basstöne raus. Ich dachte mir vllcht liegts an den einstellungen des radios: es gibt 2 möglichkeiten den verstärker über das radio einzustellen: bei "subwoofer 1", da kann man OFF, Normal, oder Reverse einstellen und "subwoofer 2" da kann man ne Hz zahl einstellen und dann eine zahl zwischen -21 bis +6... hab alles durchprobiert aber es kommen immer nur basstöne aus den Lautsprechern.. Hat jemand ne idee was da jetzt falsch ist?
baris1092
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 58791
Land: Deutschland

Beitragvon wing am Di 9. Aug 2011, 16:45

Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Nicht weiter irgendetwas rum probieren!
Erstmal ist es meine Pflicht, dich auf die Gefahr deines Einbaus hinzuweisen! Das hat nichts mit Hifi zu tun! Das ist gefährlich!
Siehe: http://www.hifi-forum.de/viewthread-78-268.html
außerdem solltest du das lesen: kaufberatung-f2/einsteigertipps-und-hifi-grundlagenwissen-t1300.html

Wenn du das gelesen hast:
Hast du zum Radio eine Bedienungsanleitung? Was steht da drin?
Kleiner Tipp: Endstufe Wahlschalter auf Full, nicht auf TP oder HP! Außerdem am Radio bei Subwoofer 1: Normal und bei Subwoofer 2: 63Hz und 0dB einstellen.

Grüße
Zu verkaufen: biete-f18/diverses-zu-verkaufen-t1007.html

Jetzt aktualisiert!!!
wing
Stammgast
Stammgast

Postleitzahl: 9126

Beitragvon kampfmeersau am Mi 10. Aug 2011, 00:21

Vollste Zustimmung @ Wing!

Einzige Änderung: Ich würde hier für die Heckablagenspeaker nen Hochpass bei 60-80Hz setzen, damit Amp und Speaker sich nicht tot arbeiten.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424